DTS Gewinde vs. SUPERSPORT Gewinde / Sportfahrwerk

  • Hi,


    ich möchte von meinen Seriendämpfern mit Weitec-Federn nun auf ein Gewindefahrwerk bzw Sportfahrwerk umsteigen. Es soll definitiv um Welten härter sein als meine jetzige Kombination. (Sollte ja kein Problem darstellen.)


    Meine Frage: Was ist nun besser von der Langlebigkeit (Gewinde- und Sportfahrwerk) und welches ist härter? DTS oder SUPERSPORT? Würdet ihr mir Gewindefahrwerke empfehlen, da ich ja mein Auto das ganze Jahr über fahren will und es auch im Winter sehr viel bei uns schneit. Mit einem 45/45 SUPERSPORT Sportfahrwerk hätte ich wohl was härteres, allerdings aus im Winter verloren, oder?


    Welchem Klemmdurchmesser hab ich? Golf V, 1.9 TDI, 66 KW/90 PS? Kann ich das irgendwo nachschauen?


    DTS wird gerade für 419 Euro angeboten, daher komme ich auf DTS. Supersport kostet ab 499 Euro.


    Vielen Dank im Voraus!

  • Ich würde mir kein Fahrwerk bei DTS holen. Da stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis nicht..


    Mit einem Supersport FW habe ich leider keine Erfahrung. Aber schreib dem AlexFFM hier im forum doch einfach mal ne PN. Der kennt sich damit sehr gut aus und kann dir sicher auch einen guten Preis für ein FW geben. :)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von ---GOLFV---
    Weitec oder KW bekommst du doch auch relativ preisgünstig und die sind wesentlich besser!


    =)

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • OK, danke! Sind doch recht klare Aussagen.


    Weiß noch jemand den Klemmdurchmesser von mir, oder wo ich diesen nachlesen kann? Wäre super. Danach könnte das Thema entweder zu, oder einfach still weiterleben, es sei denn jemand möchte für mich und die GolfV.de User Erfahrungen posten, was sicherlich sehr gut ist.

  • hallo, war heute auf nem treffen und hab mit nem tuner über das dts-line fahrwerk geredet. er kann es nur empfehlen da es ein KW fahrwerk (Stahl-Version) ist. er kann es zu 100% sagen. also nix mit falschem Preis/Leistung Verhältnis

  • Na dann schlag zu ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Mein Beitrag war nicht ironisch gemeint, nur zur Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Kann das mit den DTS-Line noch jemand bestätigen, wäre dann doch so in der Liga wie dieses günstige FK Highsport.

  • Hallo !
    Also das ein DTS Gewindefahrwerk ein Kw ( Stahl Version ) ist , kann man so nicht genau sagen ! Aber man kann sagen das es von der Qualität damit vergleichbar ist ! Wir verkaufen viele davon und ich kenn auch Leute die mit den Fahrwerken sehr zufrieden sind ! Kann sie auch recht günstig besorgen ! Sie sind auf jedenfall um Welten besser als die Supersport Fahrwerke !

  • Zitat

    Original von Steffnator
    OK, danke! Sind doch recht klare Aussagen.


    Weiß noch jemand den Klemmdurchmesser von mir, oder wo ich diesen nachlesen kann? Wäre super. Danach könnte das Thema entweder zu, oder einfach still weiterleben, es sei denn jemand möchte für mich und die GolfV.de User Erfahrungen posten, was sicherlich sehr gut ist.


    Das kannst du Nachmessen
    Lenkung ganz einschlagen und an der Federbeinaufnahme mit dem Meßschieber messen.

  • Zitat

    Original von jimbob


    Das kannst du Nachmessen
    Lenkung ganz einschlagen und an der Federbeinaufnahme mit dem Meßschieber messen.


    Super! Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!