2 kleine Fragen zur Inspektionsrechnung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2 kleine Fragen zur Inspektionsrechnung

      Hallo zusammen,
      mein Golf war heute in der Inspektion und da verstehe ich zwei bzw, drei Posten nicht:

      1JO 819 644 A Filtereins 18,40,-
      036 198 620 Filtereins 22,65,-
      Z 371 404 TE Reiniger 2,07,-

      der erste Filter ist wohl der Innenraumfilter, der sollte auch gewechselt werden, aber warum taucht da noch ein zweiter auf? Ist das ein extra Filter für die Luft, die der Motor einsaugt?
      Was dieser Reiniger soll weiß ich überhaupt nicht, habe nix hier im Forum bzw. bei google gefunden? Weiß das einer von euch?

      Vielen dank im Voraus ;)

      P.S. nicht billig sone Inspektion bei VW :rolleyes: