1.6 FSI sound verbessern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.6 FSI sound verbessern?

      hey!
      mein 1.6 FSI klingt für meine verhältnisse sehr harmlos. ein freund von mir hat einen mini cooper unter den er sich jetzt eine bastuck-auspuffanlage gebaut hat. seit dem klingt die karre richtig gut! ein guter kerniger sound aber kein lautes dröhnen.
      so etwas ähnliches wünsche ich mir auch. ich möchte nicht taub werden wenn ich auf der autobahn fahre. ich möchte lediglich dass die karre ein bisschen mehr knurrt. dieses brummen halt wenn man im leerlauf bei 3.000 wieder vom gas geht.
      würde da eine abt-auspuffanlage was bringen? also wenn dann nur die mit 2 auspuffrohren. nicht die mit 4 - möchte die karre auch noch mal verkaufen können.
      habe letztens jemanden getroffen, der hatte nen 1.9 tdi mit abt-chip und 4er auspuff. da konnte man gar nix hinten hören! nur das typische traktor-geräusch von vorne. fand ich sehr schwach.
      wäre das bei nem fsi anders? bestimmt oder? was meint ihr? :)

      danke schonmal für eure hilfe!

      youtube.com/watch?v=qZHkirmLPro

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G3Co ()

    • sicher das er nicht auch noch den msd getauscht hat ? ich habe bei meinem 2,0 fsi nur nen remus drunter hören tut man nicht wirklich viel ! beim umbau habe ich mal ne runde gedreht, ohne esd.... ehrlich da kam nicht viel hinten raus !!!!!


      gruss jens

    • Original von G3Co
      kriegt man sowas durchn tüv?

      Nicht wirklich, da der GTI ESD sicher nur für den GTI geprüft und freigegeben wurde ;)

      Einen Diesel mit Auspuff mit einem Beziner zu vergleichen geht nicht wirklich-das Problem nie vom typ. Diesel-Tackern wegzukommen haben alle Diesel Fahrer ;) Eine schöne Auspuffanlage von Bastuck, Eisenmann o.ä. klingt daher an deinem 1.6er wieder ganz anders-ABT würde ich nicht unbedingt nehmen, die sind IMO einfach überteuert und werden auch nur von z.B. Remus, Sebring o.ä. produziert.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • also hab ne bastuck komplettanlage drunter und da kam anfangs auch GARNIX außer unten rum ein dumpfes brummen... mittlerweile nach 700 km kommt schon mehr Sound aber auch noch nix großartiges, hab mal gelesen das fängt sowieso erst ab so 1000 km an, hoffe das stimmt ^^ wenn net probier ichs vllt mal mit sportluftfilter(einsatz) oder ähnlichem viel kann ich eh nimmer machen im legalen bereich.

    • Wie sieht das aus wenn ich nur einen ESD und nicht einen ESD mit MSD unter meinen 1.6 FSI baue kann ich da etwas mehr Sound erwarten oder nur optische Änderungen.

      Gruß

      Beni

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • der msd ist beim fsi der sound killer schlecht hin

      am besten msd lehrräumen und nen anderen esd verbauen ( gti oder ... )

      ike hab nen ragazzon esd drunter der klingt auch net wirklich gut
      denk mal wenn der msd lehr is kommt aber was

    • Ist aber dann doch sicher nicht mehr Legal und man bekommt probleme mit dem Tüv.

      ODER?

      Gruß Beni :)
      Mein Umbauthread jetzt mit 19" Audi Felgen und H&R Fahrwerk (Neue Bilder S.16)

      Besitzer von 19" Audi A6 Felgen im RS4 Design in Titangrau & ein H&R Gewindefahrwerk
    • denke schon, dass es dann Probleme gibt, wenns zu laut wird.. aber wenns net so arg laut is könnte es sein, dass die es übersehen oder so denk ich. hab bei mir msd und esd dran aber auch nach ca. 1000 km ´kommt noch net so arg viel hinten raus, weiß allerdings net ob das jetzt normal is oder ob man solang man legal is einfach net viel Sounderwarten darf??