Riss in Heckschürze flicken ?

  • Bin beim Einparken in der Tiefgarage gegen die Kante der Mauer gerollt. Geschwindigkeit: 0,0001 Km/h, hat aber gericht, der Schürze im oberen Teil einen sauberen Riss zu verpassen. Klasse Material. Was macht das Teil erst bei einem Auffahrunfall ? Explodieren ???


    Von meiner unglaublichen Blödheit mal abgesehen: gibt es eine Alternative zum Austausch der Schürze ? Denn das würde bedeuten:


    - R32-Heckschürze = 600,- €
    - Lackierung = ca. 300,- €
    - Montage = ca. 150,- €


    Herzlichen Glückwunsch !


    Kann man Beschädigungen des Kunststoff irgendwie reparieren oder ist wirklich der Austausch der kompletten Heckschürze notwendig ?
    Und wenn ja, kennt jemand jemanden, der gute Preise bei Neubeschaffung machen kann ? :D

    "Ey Omma, jetzt.....WEG da !"
    --------------------------------------------
    - Aktuell: Golf VI GTI 2.0, 210 PS, Carbon Steel Grey
    - Davor: Golf V GT 1.4, 170 PS, Black Magic
    - Davor: Golf IV R32 3.2, 241 PS, Reflexsilber

  • Also erstmal ist es möglich die HEckstoßstange zu reparieren. Es gibt soweit ich weiß ein Reperaturset von VW dafür...


    Selbst wenn nicht, also dein Lacker Lebt aber sehr gut oder?? 300€ für eine Soßi zu Lackieren... hui... Und Anbau wäre auch nicht so schwer, kann man gut selber machen =)...


    Mach doch mal ein Foto von dem Schaden... Dann sehen wir weiter..

  • Ist normalerweise überhaupt kein Problem, sollte aber auf jeden Fall ein Fachmann machen, damit das auch auf Dauer hält =)


    Habe jemanden an der Hand der dir das sicher sehr gut reparieren und auch gleich lackieren könnte und ja, für weitaus weniger als du oben veranschlagt hast =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!