Hat jemand schon die aktuelle ADAC Zeitschrift von heute vorliegen?

  • Falls ja, wurden in dieser Winterreifen getestet und da im speziellen ein Yokohama Winterreifen :O


    Falls das auch mit ja beantwortet werden kann, welches Modell genau und wie schnitt dieser ab :O


    Vielen Dank für die Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Hab ich bestimmt im Briefkasten =) Aber habs grad mal in der Online Ausgabe nachgeschaut. :)


    Test 2007
    Winterreifen 205/55 R 16 H


    Yokohama W.drive

    Preis in EUR: 94 bis 129
    Trocken: 2,5
    Nass: 3,2
    Schnee: 2,4
    Eis: 3,2
    Geräusch: 2,5
    Kraftstoffverbrauch: 2,1
    Verschleiß: 2,1

    Urteil: empfehlenswert

  • Ja, auf ADAC.de habe ich das auch schon gesehen, aber das ist soweit ich weiß nicht der aktuellste Test, der aktuelle ist in der Oktober-Ausgabe enthalten und beinhaltet soweit ich das verstanden habe den Yokohama WINTER*T als Testsieger, kann das vielleicht jemand bestätigen bzw. hat die Ausgabe schon vorliegen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • kann ich dir morgen spätnachmittag sagen, meine müsste @home sein.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • das hier stand bei t-online.de als aktueller ADAC-Winterreifentest...




    und das bei ADAC.de unter Test 2007...


    2 Mal editiert, zuletzt von cooler_ali ()

  • das ist aus der September Ausgabe, er sucht wohl nen neuen Test aus der Oktober Ausgabe, wo der Yokohama nun Testsieger sein soll!? Wenn dies überhaupt sein kann dann sicher nur in einer anderen Dimension. Werd nachher mal schauen, wenn die dann schon im Briefkasten liegt.

  • Vielleicht gibt es auch überhaupt keinen aktuelleren Test und mir ist nur einer aufs Ohr erzählt worden :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • das werden wir ja rausbekommen, früher oder später... ;)

  • Zitat

    Original von bad.ass Wenn dies überhaupt sein kann dann sicher nur in einer anderen Dimension.


    Naja, oder Yokohama hat ein paar Anzeigeflächen mehr gebucht als vorher.


    Glaubt Ihr wirklich solchen Tests?



    Da gewinnt niemals der, der die besten Produkte hat (das kann natürlich auch mal passieren)
    Aber oft richten sich Testergebnisse doch hauptsächlich daran, wer Anzeigenkunde ist und wer nicht.



    Anderes Beispiel Navigationssysteme:


    Dezember 2006 testete der ADAC mobile Navis. Testsieger überraschend das Myguide 3300.


    Ein halbes Jahr zuvor im Test hatte es für das selbe Gerät nur Plätzen im hinteren Mittelfeld gereicht.


    Erstaunliche Entwicklung - ist die Konkurrenz deutlich schlechter geworden? Haben die Myguide-Leute ihr Gerät stark verbessert?


    Weder noch... Wer sich die Ausgabe genauer angeschaut hat, hat auch eine Werbeanzeige entdeckt... Das neue ADAC-Navigator 3300 in Kooperation mit myguide... Basierend auf dem Myguide 3300

    3 Mal editiert, zuletzt von jeca333 ()

  • tja, war leider keine ADAC-Motorwelt im Kasten...

  • in der Autozeitung war auch ein Test über 195/65/15 Reifen. Hat den Zufällig wer?

  • Also ich persönlich würde keinen Yokohama Maxxis Nexen usw fahren. Hatte bisher im Winter den Dunlop Winter Sport M2 + M3 und den Michelin Alpin A2. Beides einfach super Reifen. Zwar etwas teurer aber auch das Geld wert. Vorallem beim Verschleiß ist der Michelin einfach genialst. Meine meinung ;(

  • Ich halt von solchen Tests überhaupt nichts, beim ADAC z.B ist der Michelin A3 auf Platz 1, in einer Autozeitung auf Platz 7 hinter einem MARANGONI, dafür steht da BARUM an erster Stelle (ATU läßt grüßen). Und der Sieger vom letzten Jahr GOOD YEAR UG7 taucht beim ADAC gleich gar nicht mehr auf. Alles Schmarrn ...

  • Hi Alex,
    ich hab gerade die aktuelle ADAC motorwelt vor mir liegen. Es wurden Winterreifen in den Dimensionen 155/70 R13 und 205/55 R 16 H getestet.


    Nur bei den 205ern ist ein Yokohama mit aufgelistet: Yokohama W.drive


    Testurteil empfehlenswert, die weiter oben geposteten Tabellen stimmen also und sind die aktuellsten. =)


    Von einem Yokohama Winter T steht auf jeden Fall nichts drin. :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

  • Vielen Dank für die Info =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!