nur 4000rpm im 6ten bei 215kmh

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • nur 4000rpm im 6ten bei 215kmh

      Tach Gemeinde,
      hier sind doch mit Sicherheit einige unter Euch, die Ahnung haben. ;)
      Mein GolfV 2.0.TDI laeuft bei 4000 Umin nur 215kmh. Mehr Drehzahl ist einfach nicht moeglich X(.

      Habt Ihr da aehnliche Erfahrungen gemacht?
      Mein letzter GolfV 1.9 TDI konnte immer voll ausdrehen, wieso aber nicht der 2.0TDI????

      Danke fuer Infos und Tips.

    • Das wird an der Übersetzung liegen (der 1,9 Diesel wird halt erst bei einer höheren Drehzahl die Endgeschw. erreicht haben, ist jetzt aber nur eine vermutung bzw. mögliche Erklärung), der ist doch eh mit 203/205 km/h angegeben und wenn er 215 laut Tacho zusammenbringt stimmts doch ziemlich genau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gti-roli ()