so tief wie möglich ohne Gewinde...

  • Hallo,


    da ich mir aus finanziellen Gründen einfach kein Gewindefahrwerk leisten kann wollte ich hier mal anfragen welche Sportfahrwerke mit welcher Tiefe es gibt. Ich fahre einen 1.6SR, Bj 98 der auch so tief wie möglich sollte.
    Was für Alternativen gibt es zum Weitec Ultra GT 50/50?


    Mfg fabian



    PS. Schlagt mich bitte wenn es hierzu was in der SuFu gibt, ich habe nichts gefunden!

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ich kann mir nicht vorstellen dass ein weitec ultra gt viel billiger ist als ein Fk Highsport.


    Ansonsten wenn die Stoßdämpfer noch in Ordnung sind kann ich dir die ap Federn empfehlen.


    Frag doch mal die Forumshändler und les mal die diversen Threads durch.

    2 Mal editiert, zuletzt von taufai05 ()

  • aber wenn er wirklich tief will, reifen keine federn. da müsse auch kürzere dämpfer rein und die ori dinger sind bei ner extrem tiefe auch schnell hin, also davon würd ich abraten!


    nen normales fahrwerk, womit du richtig tief runter kommst kostet auch seinen preis, da kannst du dir schon fast nen highsport für kaufen!


    gruss

  • ja ihr habt schon recht, dass highsport ist für ein gewinde ziemlich günstig, dennoch tendiere ich zu einem (gebrauchten) Fahrwerk.


    Hier im Forum gab es auch schonmal ein oder zwei Angebote zu dem Weitec Fahrwerk, welche so um die 100€ lagen.


    Meine Dämpfer haben fast 100tkm runter, dementsprechend würden die mit Federn alleine ziemlich schnell kaputt gehen.>>Daher brauche ich ein komplettes Fahrwerk.


    Mfg Fabian ;)

  • Hallo,


    vergiss weitec. Bilstein 60/40 ist noch tiefer :D und kostet auch 400€. aber ich ratte eh zum gewinde

  • schau mal im biete bereich oder im golf4.de forum. da wird auch ein kw 50/50 für 100€ verkauft. aber brauchste glaub zwei neue dämpfer.
    hab hier auch noch n fahrwerk rumliegen. ist 40/40 von tewema twente.
    bei interesse meld dich per pn!

  • Zitat

    Original von Fabian89
    Hier im Forum gab es auch schonmal ein oder zwei Angebote zu dem Weitec Fahrwerk, welche so um die 100€ lagen.


    jop so war es! und eins davon hab ich abgestaubt! :D

  • golf4_1020?( ?( ?( ?(


    Bist du denn zufrieden mit dem Fahrwerk?


    Willst du es zufällig wieder verkaufen??? :D :D

  • servus!
    also ich bin auf jedenf all zufrieden mit dem fahrwerk! =)
    fährt sich super und die tiefe ist optisch gut und absolut alltagstauglich!
    besonders goil sind die härteverstellbaren dämpfer! da kannste echt einiges mit machen!
    glaub aber dass es die garnet mehr gibt?!
    kann ja am sonntag mal n paar bilder posten!


    mfg golf4_1020

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!