Welche Lambda-Sonde ist defekt?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Lambda-Sonde ist defekt?

      Hi,

      hab eben mal mit VAG-Com meinen Fehlerspeicher ausgelesen.

      Dort hat er mir 4 Fehler in der Motorelektronik angezeigt.

      Einer ist mir zum Teil klar, meine Lambda-Sonde ist defekt, nur welche ist bei mir kaput, nach meinen Recherchen hat mein 75 PS APE 2 Sonden.

      17526 Bank 1 Sonde2 Heizstromkreis Unterbrechung.
      P1118-35-00
      Wenn ich schon dabei bin, kann ich mit der Freeware von VAG-Com die Werte der Lambda-Sonde zurücksezten, wenn ich eine neue einbaue?

      Wie geht das?

      Dann gibt es aber noch 3 weitere Fehler, die meine Freeware 409.1 aber leider nicht anzeigt:

      16525
      P0141

      16524
      P0140

      17978 Motorsteuergerät gesperrt.
      P1570

      Den letzten kann ich mir auch erklären, da hin wieder mein Schlüssel spinnt und die Wegfahrsperre nicht deaktiviert, aber woher kommen die 2 anderen? Bzw. kann mir die jemand übersetzen?

      Danke schön

      Ciao
      Sven ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senbo ()

    • 16525 408D P0141 Bank1-Sonde2,Heizstromkreis
      elektrischer Fehler

      16524 408C P0140 Bank1-Sonde2
      keine Aktivität

      Wenn ich schon dabei bin, kann ich mit der Freeware von VAG-Com die Werte der Lambda-Sonde zurücksezten, wenn ich eine neue einbaue?


      Afaik geht das nur mit der Vollversion.

      Gruß

      Dirk
    • Hi,
      ich dachte mir, dass die Thread-Überschrift genau mein Problem beschreibt und deswegen hänge ich meine Frage hier gerade mal an :)

      Habe folgenden Fehler im Motorsteuergerät:
      17528 Bank 2, Sonde 1 Heizstromkreis Unterbrechung

      Also die Lambdasonde ist wohl hin und muss gegen eine neue ausgetauscht werden.
      Aber welche Sonde ist denn nun Bank2 Sonde1 ?!
      Vor dem Kat oder hinter dem Kat? Links oder rechts? :)

      Gruß
      Lukas