Drehzahl bricht ab

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehzahl bricht ab

      Hi!
      Ich habe einen 1.4er. Seit seit einiger Zeit bricht die Drehzahl immer mal wieder kurz ab. Danach läuft er normal weiter. Jetzt war ich schon mehrfach in der Werkstatt, doch die können nix finden X( Aber an irgendwas muß es doch liegen!?
      Weiß jemand ne Möglichkeit? Der Drehzahlgeber hat beim Einlesen der Fehler keinen Fehler.
      Danke!
      Nico

    • Wann tritt dieses Problem auf?

      Wir hatten im Forum schon mal ein ähnliches Thema, konnte es jetzt aber nicht mehr finden. Ob das wohl ein Mod gelöscht hat ;)

      Bei denen, die das Problem hatten war eine rutschende Kupplung schuld.

      Vielleicht findet ja jemand dieses alte Thema nochmal.

    • rutschende kupplung war bei mir.
      die drehzahl ist im fahrbetrieb unter last ca. um 100 u/min abgefallen .

      beschreib mal wann das problem bei dir auftritt

    • Hi!
      Es tritt bei meistens beim Beschleunigen auf. Am Anfang immer wenn ich bei 110 auf 140 beschleunigt habe. Es tritt aber nicht immer sondern nur manchmal in unregelmäßigen abständen auf. Seit neustem tritt es aber auch bei niederen Geschwindigkeitsbereichen auf. Es ist aber nicht immer nur beim Beschleunigen. Manchmal ist es bei Konstanter Fahrt. Da bricht die Drehzahl massiv ein ( Fast auf unter 1000) und dann schlagartig wieder hoch. Da gibt es dann immer einen Ruck und dann gehts weiter ohne daß etwas komisch bzw. anders ist als sonst.
      mfg
      Nico
      PS: Ich hab auch schon mal was darüber gelesen, aber das war im alten Forum. Damals war es glaub ich der Drehzahlgeber. Doch ich konnte den Beitrag nicht mehr finden.

    • Hi!
      Mein VW Händler ist fest davon überzeugt, dass es am Drehzahlgeber liegt und will ihn mir tauschen. Mal sehen ob das was hilft. Angeblich hätte er schon einmal sowas gehabt und da war bei der Fehrlerauslese nix dabei.
      Hoffentlich hilf es!
      Nico