Ausbau der Schaltung innen

  • Ha tdas schon mal wer gemacht? Wie viel Auwand ist es, die Schaltung innen im Auto auszubauen ?( Was muss da am Unterboden alles runter? Wie siehts mit den Seilzügen aus? Kennt sich da jemand aus?

  • Das Teil das raus guckt, wenn man die Verkleidung runter nimmt.. Also das , wo die Weisse Kugel mit dem Schalthebel drin ist.. sprich, die komplette Metallbox, die halt da dran ist..


    Hab beim Sitzkonsoleneinbau versehentlich gegen den Schalthebel mit dem Hammer geschlagen, und jetzt ist das Teil krumm...

  • Ich hab leider keinen Scanner, kann aber mal versuchen die Anleitung für meine Schlatwegsverkürzung abzufotographieren. Da wird auch das komplette Teil getauscht, reicht aber wenn man rundherum die Verkleidung abmacht. Von unten haben wir nix machen müssen.

  • Also lässt sich der ganze Block raus nehmen, ohne von unten ran zu müssen?(


    Wie hast das mit den Seilen geläst? Die sidn doch sicher nedd so lang, dass man das einfach raus ziehen kann...

  • Ja, das ganze Schaltgestänge läßt sich so rausnehmen, war eine Sache von ein paar Minuten. Hab mal die Anleitung für dich abfotografiert:

  • Juhu :) Danke :)



    Mal sehen... eventuell reiss ich auch gleich die ganze Schaltung bis vorne zum Getriebe raus :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!