Drehmoment der Schrauben fürs Lenkgetriebe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Drehmoment der Schrauben fürs Lenkgetriebe

      Hallo...

      Ich hab vor einiger Zeit bei mir das FK-Highsport eingebaut. Wir hatten damals dummerweise die Schrauben des Aggregatträgers und alles was dran da so dran hängt nicht erneuert, da wir der Meinung waren Stabiwechsel geht auch ohne Aggregatträger lösen.
      Das wollen wir nun am WE nachholen. Nun meine Frage: Mit welchem Drehmoment werden die 4 Schrauben, die Lenkgetriebe und Aggregatträger verbinden angezogen. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, denn ich denke, dass viele schon vorm gleichen Problem standen.

      Gruß Perl

    • Anzugsdrehmomente:

      Servolenkgetriebe an Aggregateträger
      Neue Schrauben verwenden! 20 Nm + 90° weiterdrehen

      Aggregateträger an Aufbau
      Neue Schrauben verwenden! 100 Nm + 90° weiterdrehen

      Kreuzgelenk an Lenkgetriebe
      Neue Schraube verwenden! 30 Nm

      Hohlschraube an Lenkgetriebe M14 x 1,5 38 Nm

      Hohlschraube an Lenkgetriebe M16 x 1,5 45 Nm

      Pendelstütze an Getriebe 50 Nm

      Spurstange an Lenkspurhebel
      Neue Sechskantmuttern verwenden! 45 Nm