Tür Griffe

  • Hallo ihr alle ;)


    Habe mir ein gebrauchen 4er gekauft und es sind en paar sachen dran die mir netgefallen.
    Habe z.B üble kratzer an den Tür
    Griffen... sieht wirklich übel aus haben ca eine Tiefe von 0,5-1,0mm.
    Hat da einer Tipps wie ich die ambesten "verschwinden" lassen kann?
    oder würde sich der aufwand net lohnen?
    Solte ich lieber aufm Schrottplatz en 4er suchen und nach den teilen schauen?


    Mein Baby geht am Montag zum Aufbereiter, könnte er die Griffen so aufbereiten das davon fast nichts mehr sichtbar/fühlbar ist ?


    Vielen dank für eure Hilfe !

  • sind die kratzer wirklich im türgriff oder in der kuhle dahinter?


    im türgriff selbst würde ich mir eventuell überlegen diesen beim freundlichen neu zu kaufen...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • jap die sind Leider Im Griff


    Kann morgen auch mal ein Bild Online stellen


    man kann es auch als Muster wahrnehmen ;)


    aber da brauchste schon Fantasie


    Es sind auch alle 4 :) was mich doch sehr ankotzt...

    Einmal editiert, zuletzt von shy2k1 ()

  • Kauf sie neu, kosten nicht die Welt. Ich habe mir auch erst welche neu gekauft und die Griffe gefräßt vorm Lacken!
    Dann kannst du auch gleich das Schloß weg machen

  • du meinst also die türöffner im innenraum, oder was!?
    ich würde mal in ebay gucken oder eben beim freundlichen nachfragen,
    wenn die net all zu teuer sind, würd ich mir neue holen!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

  • Weis zwar nur das die Alu-Hebel (+ Griffschale natürlich) nur 12€ für vorne kosten, hinten schlagen die aber mit 30€ je Stück zu buche, bei den Chromteilen sollte da ähnlich sein ...

  • Ich hatte schon im Ebay geschaut da war leider nichts, werde die nächsten Wochen mal aufn Schrottfahren und schauen was ich da so finde. Oder ich versuch mein Glück und versuch die selber wieder hinzu kriegen!

  • Ich denke mal du meinst nicht die Öffner sondern die Griffe zum zuziehen der Tür.
    Die haben son blöden empfindlichen Softlack drauf der gerne mal Kratzer ab bekommt.


    Den Softlack musst du mit Verdunnung, Aceton oder am besten mit Nitro/Methanol runter rubbeln und dann kannst du die mit nem Schleifpad anrauhen und in schwarz matt lackieren.

    Gruß nightmare

  • Die kosten bei VW für rechts und links zusammen etwa 25 Euro komplett.


    Also da ist das Arbeitsmaterial bald teurer...

  • Ich werde heute mal schauen ob ich es weg bekomme, wenn ja mach ich mal bilder was ich benutzt hab ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!