1,8T Leistungssteigerung

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8T Leistungssteigerung

      Halli Hallo,

      Wollte mal Eure Meinung wissen...

      Fahre nen Golf 4 GTI AGU 150 PS. Allerdings haben die 150 PS stark mit den 20"ern zu kämpfen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den K03S lader oder gleich den K04-001 Lader nachrüsten soll. Umbau auf K04 oder gleich K16 oder andere ist mir zu aufwendig. Da das Fahrzeug wegen der Felgen und dem geplanten Airride eh kein Racecar wird. Ein großer Frontladeluftkühler ist eh schon wegen der Schürze verbaut, genauso eine 3"Downpipe mit kompletter Anlage in 3" und 100 Zeller Kat.

      Wär sehr Dankbar wenn Ihr Eure Meinung dazu Posten könntet!!!

      Grüße

      Karl

    • Wenn du aus dem Auto eh keinen Racer machen willst, dann würde ich überlegen, ob ein Chiptuning nicht ausreichen würde.
      Bei vernünftiger Abstimmung würdest du gute 190PS haben und ca. 280nm oder mehr im Auto haben, aufgrund der bereits guten vorhandenen Peripherie.
      Aber wegen der Leistungsangaben sollten sich die Chipper hier besser äußern können.
      Damit sollten dann auch die 20" Felgen ausgeglichen sein.

    • Hallo und Danke,

      des mit nur Chippen hab ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe eh vor den Lader zu tauschen weil der schon ca. 200tkm alt ist.

    • Gut, bei 200TKM würde ich ebenfalls an einen neuen Lader denken vor einer Leistungssteigerung. Den Umbau auf K03-S halt ich nicht unbedingt für rentabel, es sei denn du kommst günstig an einen gebrauchten und läßt diesen dann überholen.

      Ansonsten wäre das K04--01 Kit von Muggianu sicher etwas was du suchst-ich würde da gleich alles direkt vom Tuner nehmen, denn viel günstiger kommt man an diesen Lader eh nicht und abgestimmt werden muss der Wagen ja auch, was bei "selbstgebauten" Kits dann meist teurer wird als wenn man direkt was vom Tuner nimmt-ist ja auch verständlich, denn da fällt die Abstimmung für ihn ja leichter.

      Vergleichbar wäre das Kit 4 von SLS, mit denen ich persönlich immer sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.
      slstuning.de/leistungskitsaetze/turbo/1_8l/vw/golf4_150ps/

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()