Tacho abweichungen nach Umbau auf tacho mit großen FIS

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho abweichungen nach Umbau auf tacho mit großen FIS

      Moin moin,
      ich hab folgendes Problem, hab ein neues Auto( 1,8t) und der vorbesitzer hat nen orginal navi mit allem drum und ran nachgerüstet und dazu nen tacho mit dem großen display..
      jetzt is mein problem das der tacho nichtmehr die richtige geschwindigkeit anzeigt, bei 50 sinds so 55 und bei 200 sind das iwas zwischen 235-240!
      der tacho is ausm bora v6 und das navi weiß ich nicht..
      und ich find das is kacke, gerad in der stadt, wenn man immer drauf achten muss von wegen "mist ich fahr zu schnell"..
      ich war schon bei vw und die meinten die könnten das nich einstellen, weil die das nich drüften und bla..
      kann mir da einer weiterhelfen?
      kann das evtl jemanden umstellen?
      bin für jeden vorschlag zu haben :)..



      Gruß Kidney

    • Original von Michael
      Einfach den Tachos auf's richtige Getriebe codieren (lassen).

      Der V6 hatte ja ein 02M Getriebe, während die meisten 1.8T nur 02J Getriebe haben.


      hehe das hört sich so leicht an..
      aber ow mach ich das?


      Gruß Kidney


      edit:
      vielleicht gibts ja wen hier der das mach :Dt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kidney ()