Welcher Auspuff beim R-Line Heck???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welcher Auspuff beim R-Line Heck???

      Hallo zusammen...

      Ich hab mir jetzt die Blende von meinem R-Line Heck mit der Aussparung zugelegt!

      Darein soll jetzt natürlich der passenede ESD...

      Welche Option gibt es denn ausser dem Original ESD von VW der extra für dieses R-Line Heck gemacht ist?

      Gibt es da nicht was von Duplex, BN Pipes oder Bastuck?

      Danke für Eure Hilfe

      Gruss Basti

    • Ja BN Pipes hatte ich auch schonmal dran gedacht...wobei mein erster Gedanke war
      der Origninal R-Line Auspuff...der extra für dieses Heck gemacht ist!

      Wer hat denn Erfahrung mit dem R-Line Heck mit Aussparung für nen ESD und vorallem was habt Ihr verbaut?

    • Also ich hab auch schon das R-Line Heck aber noch keinen passenden Auspuff, leider heisst es das der R-Line ESD original von VW nichtmehr hergestellt wird.

      Aber ich hab auch wegen der Sound's mich mal bei anderen Herstellern umgesehen, der einzige wäre noch der von BN Pipes, dieser muss aber auch angepasst werden da er zu weit oben ist und auch etwas weiter raussteht.

      Da Jubi und R-Line Heck unterschiedlich sind und der von BN Pipes für das Jubi Heck gemacht wurde.

    • Also ich hab auch schon das R-Line Heck aber noch keinen passenden Auspuff, leider heisst es das der R-Line ESD original von VW nichtmehr hergestellt wird.


      Also den R-Line ESD bekommst du beim AHW Shop...dann unter Tuning & Umrüstung und dann unter Rubrik R-Line...357,- Flocken kostet der!

      Gruss Basti
    • Da hab ich mich schon erkundigt... ist zwar bestellbar aber ob er Lieferbar ist, ist ne andere Sache. Außerdem zahl ich keine 360 Euro für etwas das im Einkauf 250 kostet.

    • Original von Basti85
      @mecca

      Also müsste ich mir dann den ESD von BN Pipes holen der fürs Jubi Heck gemacht ist und der passt dann in den Auschnitt perfekt rein???

      Gruss Basti


      Meinen Informationen nach: Nein! Muss angepasst werden.
    • Original von Basti85
      Werde mal bei BN Pipes nachhören und Euch dann Bescheid geben!

      Gruss Basti


      Brauchst du nicht, die hab ich schon angerufen.

      Ergebnis: Wissen sie nicht, haben keine Maße der R-Line Heckstosi.
    • Ansonsten im Zweifelfall zu GTG fahren, da gibts alles was man sich wünscht da die Anlage am und für das Auto gebaut wird, also nichts von der Stange. Qualitativ und vom Sound 1a!

      Denke da kann man dann sicher was mit denen aushandeln wenn ihr beide z.B. was für das R-Line Heck möchtet und GTG kann die Maße ja auch für andere Kunden mit dem Heck verwenden, scheint ja eine Marktlücke zu sein :baby:

      Zudem gibt es dort auch Rabatt wenn ihr auf golfIV.de verweist =)
      NEUE GOLFIV.DE RABATTE: 10% bei www.miete-das-biest.de & 15% bei www.germantuning.de

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Kann man bei den Abmessungen für den Auspuff eigentlich von den selben wie bei dem originalen R32 Heck ausgehen? Also den linken Auschnitt meine ich!

      BN Pipes würde mir nämlich einen anfertigen!

      Die brauchen halt die Abmessungen und der linke Auschnitt müsste doch identisch mit der R32 Schürze sein oder?

      Gruss Basti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti85 ()