Woher 12V nehmen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woher 12V nehmen?

      Ich will für meine Handyhalterung eine 12V Stromkabel legen.
      Allerdings weiß ich nicht wo ich die 12 V am besten herbekomme :evil:.
      Am besten wäre es natürlich wenn der Strom ausgehen würde wenn die Zündung nicht ein ist, aber wenn das zu viel Aufwand ist dann lass ich es lieber mit dauerstrom

      Grüße Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • X 75 = das sogenannte zündungsplus
      das ist wie gesagt links unter der lenkerverkleidung (nähe den Relaise)
      die bezeichnung müßte auf ner leiste angebracht sein
      ganz leicht zu erkennen da diese anschlüsse mit ner sechskantmutter festgeschraubt sind, und bereits kabel da vorhanden sind

      Gruß svalentino46

    • hehe hast auch Recht.
      Ja mit der Anlage muss ich mal schaun was ich da so alles reinbau :D.
      Weil ich will natürlich nicht LS rein baun, bei denen ich n halbes Jahr später wieder fragen muss ob mir jemand hilft neue rein zu baun =)

      Grüße Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • Original von cabriofahrer
      Zündplus gibst beim Radio.


      Original von svalentino46
      X 75 = das sogenannte zündungsplus



      Sorry, aber beides Blödsinn ;)

      Am Radio gibts nur Dauerplus (30) und den Schaltkontank 86S

      Zündungsplus (15) liegt nicht als Schraubklemme an der Mikrozentralelektrik an..

      75X wird beim Starten des Motors (kurz) abgeschaltet..

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • 75X wird beim Starten des Motors (kurz) abgeschaltet..


      Kann er für seine Zwecke aber trotzdem gebrauchen da er die Gewünschte Funktion : Zündung an = Strom an und Zündung aus = Strom aus ja hat. Ob das beim Starten jetzt kurz aus geht, sollte dem Ladegerät bzw Händy nicht stören

      Gruß nightmare

    • Original von nightmare
      75X wird beim Starten des Motors (kurz) abgeschaltet..


      Kann er für seine Zwecke aber trotzdem gebrauchen da er die Gewünschte Funktion : Zündung an = Strom an und Zündung aus = Strom aus ja hat. Ob das beim Starten jetzt kurz aus geht, sollte dem Ladegerät bzw Händy nicht stören


      Absolut richtig nightmare ;)
      Wüsste nicht was am Klemme 75 X falsch bzw. Blödsinn sein sollte :O

      Gruß svalentino46

    • Hallo

      Hol dir einen Sicherungshalter und deinen passenden Reparaturkabelsatz beim =)
      und klipse den Sicherungshalter passend am Relaiseträger ein.

      Bei mir habe ich eine Siemens Freisprechanlage drin.
      Habe sie an das Autoradio angeklemmt mittels Stromdieben. Funktioniert bereits
      seit 5 Jahren Super. Dauerspannung und Signal 86S (Schaltet bei abziehen des Zündschlüssels aus) hast du am Autoradio. Sicherungshalter für fliegende Montage waren bei mir dazu.
      Wenn du was direkt an der 30 Klemme am Relaiseträger anschließt würde ich aber bis zur Sicherung 2,5mm² verlegen.
      Klemme 15 Zündungsplus
      Klemme 75X Zündungsplus über Relais geschaltet wird beim Starten unterbrochen.
      Klemme 31 GND Karosserie Erdungspunkt

      MFG Ingo Theilig

    • Original von svalentino46
      Wüsste nicht was am Klemme 75 X falsch bzw. Blödsinn sein sollte :O


      "Blödsinn" war daraf bezogen, dass 75X angeblich Zündungsplus ist ;)

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Original von tobmaster1985
      Original von svalentino46
      Wüsste nicht was am Klemme 75 X falsch bzw. Blödsinn sein sollte :O


      "Blödsinn" war daraf bezogen, dass 75X angeblich Zündungsplus ist ;)


      Tutto posto ;)

      Gruß svalentino46