Radio hat keine Funktion - Strom is da!?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio hat keine Funktion - Strom is da!?

      Hallo,..

      Habe ein Problem mit meinem Radio! Direkt vorne weg: Bin ein Anfänger in solchen Sachen und habe nicht wirklich viel Ahnung.
      Ich wollte ein neues Radio einbauen Pioneer 6800MP ..Habe es angeschlossen und es hat auch alles funktioniert! Als ich es dann in den Schacht stecken wollte, ging es auf einmal aus und nicht mehr an.. Habe dann zum testen mein altes Radio nochmal angeschlossen und auch keine Reaktion bekommen!

      Dann hab ich die Sicherung (42) geprüft und denke, dass sie in Ordnung ist.


      MetallStreifen nicht durchgebrannt!?


      Habe auch mit einem Testgerät den Strom an den Kabeln geprüft und an dem Roten bzw Rot/weißem ist es ausgeschlagen. Es müßte aber eig. an 2 Kabeln ausschlagen, oder!?

      Ich denke nicht, dass es an den Radios liegt! Habe jetzt 3 Stück ausprobiert und keins geht an! Merkwürdig ist nur, dass ich bei einem Radio noch die CD raus&rein bekomme, wenn man den Knopf drückt! Ebenso blinkt daran die rote LED für die Alarmanlage!

      Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte! Bitte um Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evilChen ()

    • ich habe da zwar auch net so die ahnung aber ich würde mal die kabel überprüfen, vielleicht könnte es daran liegen. Was du auch machen kannst, wenn du dir net 100% sicher bist das Storm drauf ist das mal zu überprüfen, hat bei meinem Problem mit dem Zigaretten anzünder auch geklappt. Vielleicht liegs auch an anderen Sicherungen die damit was zutun haben könnten. Hoffe du findest das problem :)

    • Merkwürdig ist nur, dass ich bei einem Radio noch die CD raus&rein bekomme, wenn man den Knopf drückt! Ebenso blinkt daran die rote LED für die Alarmanlage!


      Da das Radio ja noch blinkt und du anscheinend Strom hast liegt das warscheinlich am Zündungsplus.

      Kontrolier mal Sicherung 37 vom S-Kontakt !

      Hast du vergessen die Zündung an zu machen ? Hast du Zündungsplus richtig angeschlossen ? Wenn die Zündung an ist, alles richtig angeschlossen und die Sicherung 37 und 42 heil sind dann könnte dein Zünschloss defekt sein.

      Gruß nightmare