Freisprecheinrichtung nachrüsten . Ich Brauch Hilfe !!! Dringend !!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Freisprecheinrichtung nachrüsten . Ich Brauch Hilfe !!! Dringend !!

      Hallo zusammen,

      ich möchte in meinem Golf IV BJ 98 eine Freisprecheinrichtung nachrüsten. Ich hab Die FSE günstig bei ebay geschossen, als Original VW Teil für ein Nokia Handy (6230). Dachte zuerst auch das ich mit dem Einbau ohne Probleme zurecht komme, aber dem war dann nicht so. Nachdem ich mein halbes Auto in Teile zerlegt hatte und leider auch einige Dinge jetzt Ihre Macken haben hab ichs aufgegeben.
      Die Freisprecheinrichtung hat die Teilenummer 6N0 051 434.
      Passt anscheinend in jedes Auto mit einfacher Elektrik.
      Soweit, das das Handy geladen wurde war ich schon, nur Freisprechen wollte irgendwwie nicht klappen. 6 Kabel muss ich dazu anschließen. Braun = Masse, Rot = Dauerplus, Rotweiß denk ich mal Zündstrom, Braunrot ?? Tel Mute vielleicht, und dann hab ich noch ein scwarz weißes und ein blau weißes. Ich hab mir zuerst gedacht das müssten Lautsprecherkabel sein!??
      Diese Miniboxen mit Klinkenstecker kann man auch anschließen, aber auch das ging nicht.
      Dann kann man am Interface zwei kleine Schalter mit nem spitzen Schraubendreher o.Ä umlegen.
      Was haben die denn zu bedeuten? Und in welcher Stellung müssen die stehen.
      Was mich weiter verwundert ist, das im Handy nicht das Autosymbol angezeigt wird, und sobald ich den Zündschlüssel ziehe im Display erscheint, das das Zubehör nicht unterstützt wird.
      Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann. Da ich keine Einbauanleitung oder einen Stromlaufplan habe wäre mir damit auch schon sehr geholfen.

      Besten Dank schon mal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorobibo ()

    • welches autoradio hast du denn? von vw selbst kann man ja nicht jedes dafür nutzen.
      mach mal fotos von allem wenn das geht.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hallo,

      ich habe kein VW Radio drin, sondern ein Kenwood KDC M 907, das Radio verfügt über Telefon Mute. Fotos kann ich leider nicht mit dienen, da ich keine Kamera zur Hand habe.
      Aber das anschließen muss doch auch ohne VW Radio gehn, wenn ich direkt an die Anschlusskabel gehe. Mir fehlt eigentlich nur ein Stromlaufplan oder eine Bedienungsanleitung, aus der ich entnehmen kann welches Kabel welchen Zweck erfüllt. Jemand ne Ahnung wo man sowas bekommen kann? Gibs die Vielleicht irgendw im Netz zum downloaden oder Ähnlich???