Klappernde Gurtschnallen

  • Hallo ,
    ich habe seit dem einbau meines KW Fahrwerks immer öfter das problem ,
    das die gurschnallen klappern


    das ist absolut nervig , finde ich
    bei jeder kleinen bodenwelle..


    habe mal in einem bj 2003 golf iv , oder im variant gesehen , das die dort fest sind und nicht beweglich , dadurch gibts absolut keinerlei geräusche


    oder gab es da mal eine nachbesserungsaktion von vw?
    kulanz etc?


    habe sowas mal vor langer zeit gelesen ...
    das da was im Saga II System stehen soll , glaube aber das dass nicht mehr aktuell ist ?


    mein auto ist ein bj 2002 golf iv jubi gti, durchgängig bei vw scheckheftgepfl (das wird ja manchmal verlangt..)

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    2 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • was verstehst du denn unter gutschnalle? meinst du damit das gurtschloss oder die die gurtdurchführung oberhalb der schulter?
    mein gurtschloss hat auch mal geklappert. ging aber weider weg. ok, jetzt hab ich eh einen anderen bora.

  • Das würde mich ja auch mal interessieren. Meine Gurtschnalle also das Teil am Sitz unten... Gibts da ne Veränderung, meiner is Baujahr 2001.


    Wäre nett wenn da jemand ne Idee hat.

  • also wennde des teil meinst wo der gurt rein kommt, dann haste recht, das ist sehr fest bei bj.03! evtl das ganze mal genauer anschauen...vlt kannste es ja bei dir auch noch nachrüsten


    solltest du den gurt meinen der rumhängt wenn da keiner sitzt, da iss nix fest gemacht! Ging mir hinten sehr oft auf die nerven und die sind jetzt dauerangeschnallt, auch wenn da niemand sitzt :]

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

    Einmal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

  • Bei mir klappern die Gurtschlösser bzw. FS auch allerdings nur wenn ich angeschnallt bin ätzend aber en Lösung habe ich bisher auch ent. AUßer bischen Iso band.

  • wieso Isoband...?????????


    Es gibt doch extra Filzstreifen für solche Entklapperungsaktionen.


    Ich finde ihr solltet mal klarer definieren welche Probleme ihr habt.
    Eine Gurtschnalle kann nur klappern wenn sie nicht im Gurtschloss steckt.......
    Den Unterschied zwischen Gurtschloss und Gurtschnalle sollte man schon kennen.


    Eine Rückrufaktion hat es bei den vorderen Gurtschlössern nicht gegeben, man unterscheidet hier nur zwischen starren und flexiblen Gurtschlössern.

  • Ich greif den Thread einfach mal wieder auf:


    Das Geklapper meines Gurtes im Schloss nervt mich auch tierisch, wo krieg ich denn solche Filzteile her? Hab gerad mal gegooglet aber nix gefunden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!