OEM R32 Stossstange

  • IMHO taugen die nichts...also zumindest nichts hinsichtlich der ABE oder ähnlichem... :(

  • hallo,


    also ich kann dir nur empfehlen lieber nen bissel mehr geld auszugeben und dir eine originale zu kaufen.


    liegen meist zw. 300-400euro wenn man glück hat



    von LINK 1-3 kann ich dir abraten. das sind GFK Stoßstangen und müssen immer angepasst werden. und es kann auch mal sein das die vorne und hinten nicht passen. dann haste immer stress mit und nur ärger.
    also lass es lieber gleich damit.


    zu dem 4ten link kann ich aus erfahrung nix sagen, die ist aus ABS. eigentlich gut. aber ich kenne den hersteller und die qualität aus erfahrung nnicht. deshalb würde ich auch hier abraten.



    am besten biste halt mit einer ORIGINALEN R32 oder einer VW R-Line Stoßstange. die passen immer sehr gut.


    dazu kannste hier im forum genug lesen. auch was du für anbauteile du da noch eventuell brauchst. auch im TEILENUMMERNBEREICH gibt es bilder und TNs und Preise.


    also les dich bischen ein...


    und gib lieber nen bissel mehr geld aus, dann ersparst du dir viel arbeit und ärger....



    viel spass



    gruss


    PS: bei fragen kannste mich auch gerne anschreiben...

  • Dann werd ich wohl doch eine Originale kaufen.


    Danke für die Antworten

  • Zitat

    Original von G4_Devil



    von LINK 1-3 kann ich dir abraten. das sind GFK Stoßstangen und müssen immer angepasst werden. und es kann auch mal sein das die vorne und hinten nicht passen. dann haste immer stress mit und nur ärger.
    also lass es lieber gleich damit.


    da steht aber das sie aus ABS sind ;) und nicht aus GFK
    hat die denn schon mal einer verbaut ? glaube garnich mal das die so unpassgenau sind

  • Es gab seiner Zeit mal eine Diskussion/einen Thread über genau das Angebot meine ich.
    Irgendjemand aus dem Forum ist da hingefahren und hat die Stange mal probeweise montiert - schien auch alles gut zu passen etc. und das Material schien ordentlich verarbeitet zu sein.
    Nur haperte es mit der Zulassung, da absolut gar keine Papiere dabei sein --> Einzelabnahme. Das schraubt den Preis dann wieder in die Höhe.

  • Bei


    Link 1 Steht nix von TÜV oder ABE


    Link 2 ABE


    Link 3 ABE


    Link 4 Mit E-Prüfzeichen - daher eintragungsfrei und TÜV konform !


    Wenn dann würde ich auf 2/3 oder 4 mich festlegen, wenn dich ganricht so schlecht sind von der Verarbeitung

  • Ohne Materialgutachten und ohne gar nix wird das so erstmal nix mit der Eintragung.


    Hier sind welche aus dem Forum richtig verarscht worden wo auch in der Auktion stand das ne ABE bei ist und diese aber nie geliefert wurde. Ich würd von den ganzen Dingern die Finger lassen. Es ist immo nicht möglich für rund 150@ ne Qualitativ hochwertige ABS Stoßstange anzubieten die auch noch Papiere hat. Für den Preis gibt es ja nicht mal ne gute GFK Stange

    Gruß nightmare

  • Ich würd die ja eh nur für den Winter haben wollen, mehr nicht.


    Werd's mir moch überlegen, aber wenn ich mir doch eine Kaufe mach ich Bilder und stell die dann on, vieleicht taugt die doch was.

  • hallo,


    also mal eben ne frage.


    is ein E-Zeichen nicht NUR FÜR die BELEUCHTUNG am Fahrzeug?


    bei stoßstangen usw. habe ich das noch nie gehört.



    also wie gesagt. ich kann nix zur quali sagen der stangen. habe NIE eine ausprobiert.


    aber meine tendenz ist die ORIGINALE. auch wenn sie was mehr kostet. aber da habt ihr weniger ärger mit passgenauigkeit und eintragung ggf. und TÜV



    c u


  • E-Prüfzeichen auch für Stoßstangen? ;)

  • OK,


    das sagt dann schon alles.



    wie gesagt, spare ein wenig und hole dir ne originale wenn es der R-Style sein soll.
    damit fährst du immer gut. und mit der eintragung wir das dann auch viel einfacher..




    gruss

  • Foeni:


    Bitte unbedingt kaufen und uns hier dann bezüglich der ABE, des E-Prüfzeichens und der Eintragbarkeit berichten, damit wir wieder ein weiteres abschreckendes Beispiel für die ABS-Nachbauten ohne Papiere bzw. mit Angaben wie "ABE", "E-Prüfzeichen" etc. haben, vielen Dank :D


    Dann doch lieber eine SRS-TEC R32 Stoßstange mit Gutachten kaufen, da weiß man was man hat, auch wenn sie ein klein wenig mehr kostet =)


    SRS-TEC Frontspoilerstoßstange G4-R32, VW Golf 4


    Die gibt es auf Wunsch auch mit größeren Öffnungen (dann ist die Stoßstange 3cm tiefer) und mit bzw. ohne Halbmond für das VW-Zeichen (ohne Aufpreis und bei der ersten Stoßstange mit dem ersten Link natürlich auch möglich):


    SRS-TEC Frontspoilerstoßstange R32-Style, VW Golf 4

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!