MAL Erfahrungsberichte

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MAL Erfahrungsberichte

      Hab jetz grade mal die Suche gequält und mir viel auf dass immer wieder der allseits bekannte Spruch kam, wer billig kauft kauft 2 mal.

      Jetzt wollt ich mal fragen ob jemand konkrete Erfahrungen mit den Unterschieden bei Nachrüst MAL wie zb dieser hier hat:

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…PageName=ADME:B:WNA:DE:12

      und zwar im Vergleich zur originalen. Gibt es konkrete Verarbeitungsmängel? Minderwertiges Material oder gar Funktionsunterschiede?

      Ich kenne die originale nicht aber ich muss sagen auf Fotos gefällt mir son Teil

    • Die sieht zwar original aus, ist aber keine.

      Hatte mir auch ne Originale bei Ebay gekauft und ich hatten den Fuß von dieser Mitgeliefert bekommen.
      Also zu der Halterung kann ich sagen, das sie ein wenig klappert (in Kombination mit original MAL).
      Das Liegt dadran, das die Querfugen bei der Oringalmal Treppenform und bei der Nachrüstmal Rampenform haben und letztere zu wenig Grip mit dem Gegenstück hat.
      Wenn du allerdings damit zufrieden bist alle 500km die Schraube nachzuziehen, ist die vollkommen ok, für den Preis sowieso, wenn nicht kommt noch ein wenig Heißkleber dazwischen und dann hält die auch :]

      Wenn du dir übrigens die original Halterungsschrauben (vorallem die Adapterschraube und die Klemmmuttern) nachkaufst ( ~5-10€, TNs findest du per Suche) ist die Montage viel einfacher und die Mal steht sicherer.