Auf DK Promotion Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auf DK Promotion Tour

      hi leute

      lange war ich nicht im forum unterwegs... da ich meine bachelor arbeit geschrieben habe und anschließend für das erste semester meines masterstudiums nach esbjerg, dänemark gegangen bin.

      ... und hier promote ich gerade unsere community. denn auch in dänemark gehen im moment alle auf tuning ab. vor allem auf felgen.
      durch einen reifenschaden an meinem golf (wahrscheinlich ventil kaputt oder sowas) kam ich mit dem besitzer von extreme parts (lokaler shop für tuning artikel) in gespräch und erzählte ihm auch von golfiv.de

      daraufhin wollte er sich auch mal anmelden, wobei ich ihm in den nächsten tagen helfen werde. er kann nämlich nicht wirklich deutsch.

      letzten samstag hatten die auch ein kleines meeting. leider konnte ich da nicht teilnehmen sonst hätte ich natürlich fotos gemacht. allerdings ist wohl ein meeting in der nähe von esbjerg am ende diesen monats. ich werde mal versuchen da hinzufahren und euch dann zu berichten, wie die hier in dänemark so abgehen ;)

      schöne grüße aus DK

      p.s. wie heissen diese reperaturkits mit denen man seinen reifen flicken kann? so ne art sprays oder sowas?

      p.p.s. auf was muss man achten, wenn man ein neues ventil für den reifen holt bzw. wie funktioniert das mit dem auswechseln, etc.?

      danke im voraus!

    • p.s. wie heissen diese reperaturkits mit denen man seinen reifen flicken kann? so ne art sprays oder sowas?

      p.p.s. auf was muss man achten, wenn man ein neues ventil für den reifen holt bzw. wie funktioniert das mit dem auswechseln, etc.?


      Also dieses Spray nennt man einfach Pannenspray und ist auch wirklich nur ne Notlösung da es auch das Ventil verklebt und somit das nachfüllen von Luft verhindern kann. Ausserdem hat dein Rad dann ne leichet unwucht.

      Wenn du nen Loch in der Lauffläche hast gibt es die Möglichkeit nen Propfen ein zu vulkanisieren.

      Beim Ventil braucht man eigentlich auf nix zu achten. Du hast die Möglichkeit den Ventieleinsatz raus zu drehen und zu tauschen oder Das komplette Ventil zu tauschen. Da muss dann aber der Reifen runter und nacher wir neu ausgewuchtet.

      Gruß nightmare