Die Freundlichkeit bei VW lässt zu wünschen übrig!

  • wir haben auch so ein spezi autohaus...


    also der golf4 damals also 2004 ausverkauft wurde wollte meine freundin auch noch einen haben... ich habe mir 3 wochen zuvor einen nagelneuen pacific gekauft... war mit dem händler ganz zu frieden etc...


    naja wir beim händler, der G5 war bereits im schaufenster ect...


    ich: herr wissenbach, wir suchen noch einen golf 4, wenn möglich pacific, 1,6er etc...


    er: och nee zu viel stress, haben so viele davon verkauft, da mache ich mir keinen stress mehr um noch einen zu besorgen.



    danke... liebes autohaus...PS.den verkäufer habe ich dort nciht mehr gesehen...

  • Zitat

    Original von ChuckChillout


    Aber so Vollidioten, die eigentlich keine Ahnung vom Verkauf haben, findet man immer öfter, nicht nur bei Autohäusern. Auch in manchen Geschäften fühlen sich die Verkäufer ja von den Kunden geradezu belästigt... :rolleyes:


    So sieht es leider aus.. Egal ob VW, Mazda etc.. Es git überall unfreundliche Mitarbeiter.

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk


    So sieht es leider aus.. Egal ob VW, Mazda etc.. Es git überall unfreundliche Mitarbeiter.


    Klar gibts die überall. Auch bei Mazda, Bently oder Ferrari. Mir ist es halt nur aufgefallen das es bei VW extrem krass ist. Mein Bsp. im ersten Beitrag war nur das krasseste Bsp. das ich in den letzten zwei Wochen erlebt habe. Und das bei Mazda war halt das beste. Deshalb hab ich die zwei verwendet!

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von Dirk


    So sieht es leider aus.. Egal ob VW, Mazda etc.. Es git überall unfreundliche Mitarbeiter.


    Das ganze ist ja nicht nur in der Autobranche so, sondern fast überall im Einzelhandel auch!

  • Ja ist auch bei anderen Läden/Händlern so aber bei VW denkt man manchmal das sie so viele Kunden haben wie Omi und Opi die einfach ne teure Reparatur bezahlen usw. sodass sie junge Kunden gar nicht brauchen. Haben mich schon mit defekten Zahnriemen nach Hause geschickt und meinten an nem Samstag möchte er kein Auto mehr annehmen obwohl es Vormittag war und die ja von 9 bis 13 Uhr auf haben. Naja es gibt ja mehrere hier und einige haben sich ihre Kunden schon schön vergrault.

    Mfg David


    Bora V.:R6 4 Motion I Kompletter .:R32 Innenraum I KW V3 Gewinde I 8,5x18" I Xenon I Votex Front I Navi MFD I R8 Aludeckel usw.

  • Ich denke mir oft, dass wenn man als "Junger Mann" blöd gesagt, sprich bis zu nem Alter von 25 Jahren in etwa sowieso immer gleich blöd angeredet wird....


    Kommt mir oft so vor?!

  • Zitat

    Original von VW_Golf_IV_TDI
    Ich denke mir oft, dass wenn man als "Junger Mann" blöd gesagt, sprich bis zu nem Alter von 25 Jahren in etwa sowieso immer gleich blöd angeredet wird....


    Kommt mir oft so vor?!


    So kommts mir auch sehr oft vor. Vorallem ältere Menschen tretten mir oft ohne Respekt entgegen.

    MfG ThirdFace

  • Kein bock jetzt alles durchzulesen aber mal meine erfahrungen mit VW autohäusern hier in der umgebung:


    Man steht erst mal 30minuten um überhaupt beahctet zu werden..in der zeit laufen so ca 12 leute 20x an einem vorbei... (hey ich meine ich will meinen G ja nur zur Inspektion geben was nen vermögen kostet)
    Man holt sein Auto aus der Werkstatt wieder ab...Headset weg!!!...danach die behauptung "Bei so jungen leuten wie ihnen weiß man ja das es für solche sachen oft keine Rechnung gibt"
    Angeblich keine Kulanz auf 2 Reperaturen - Wolfsburg widerspricht dieser Aussage...beide Reperaturen auf Kulanz
    Werkstattannahmen unter aller Sau! Unfreundliches Annahmepersonal.


    Bim Rumschauen nach Autos auch auf einen polo verwiesen worden...obwohl man sich gerade einen TT für 14.000€ anschaut!


    Ich weiß jetzt schon was ds nächstes jahr gibt wenn ich mich nach dem A4 umschau dne ich kaufen will. Ich könnte wetten das mich das eine Autohaus auf jeden Fall vertreibt. Das andere bei dem ich es kaufen werde werde ich bitten ein schreiben an das Autohaus aufzulegen welches mich vetrieben hat:
    "Sehr geehrte Kollegen,
    ich danke ihnen das sie den doch noch sehr jungen Kunden so schön aus ihrem Autohaus vetrieben haben obwohl er ernste absichten hatte sich bei ihnen ein Auto zu kaufen. Nun ist unser Autohaus das glückliche welches sich darüber freuen darf einem jungen Kunden ein Auto für 30.000€ verkauft zu haben." Sowas in der Art sollte drin stehen und danach gleich die Beschwerde an Audi raus :D


    Ich liebe Autohäuser welche die heutige Jugend komplett unterschätzen.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Dann auch mal ein Mazda 6 MPS Besitzer...:D


    Ich bin mit dem Service und der Zuverlässigkeit von MAzda absolut zufrieden.. absolut Top :) Von der 1. Beratung bis auch jetzt zur 2. Inspektion, ist alles tip top.


    Kein Verkleich zu dem VAG Dealer hier der VW, Audi, SEAT und Skoda hat... Service ist für die Grossteils nen Fremdwort, Hauptsache Kohle..

  • bei uns im raum schaumburg lässt der service der autohäuser auch zu wünschen übrig. obwohl sich hier schon 3 händler zusammen getan haben, um nich bankrott zu gehen, immer noch kein bessere service...


    wie aber auch schon oft gesagt wurde, ist schlechter service nicht nur bei autohändlern der fall.


    es heisst ja nicht um sonst oft ›service-wüste deutschland‹


    mein favorite wenn zwei VerkäuferInnen sich an der Kasse miteinander unterhalten während du bezahlst >:(

  • eine sache hab ich vergessen...und das is nen riesen Lob in sachen Service..Preis und Freundlichkeit hier ind er Umgebung:


    VW & AUDI GÄRTNER in Schriesheim!


    Mein jetziges anfahrziel in sachen Inspektionen und Reperaturen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Das gerade jungen Männern unter 25 oft mit Skepsis entgegengetreten wird kommt aber tlw. auch nicht von unfgefähr-wie viele tun so als hätten sie Interesse an einem GTI, R32 o.ä. und wollen eigentlich nur mal eine Probefahrt abstauben. ;(

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das gerade jungen Männern unter 25 oft mit Skepsis entgegengetreten wird kommt aber tlw. auch nicht von unfgefähr-wie viele tun so als hätten sie Interesse an einem GTI, R32 o.ä. und wollen eigentlich nur mal eine Probefahrt abstauben. ;(


    Selbst das ist in meinen Augen kein Grund! Die Hersteller werben ja groß und breit mit z.B. "Wir laden Sie gerne zu einer Probefahrt ein!" oder "Jetzt Probefahren!"


    Cupra: Ich glaube wir müssen uns mal unterhalten! ;)

    MfG ThirdFace

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Das gerade jungen Männern unter 25 oft mit Skepsis entgegengetreten wird kommt aber tlw. auch nicht von unfgefähr-wie viele tun so als hätten sie Interesse an einem GTI, R32 o.ä. und wollen eigentlich nur mal eine Probefahrt abstauben. ;(


    Ein guter Verkäufer kenn das aber nach ein paar Minuten Smalltalk ob ein Kunde nur Probefahren möchte, oder wirklich Interesse hat daran!

  • Zitat

    Original von VW_Golf_IV_TDI


    Ein guter Verkäufer kenn das aber nach ein paar Minuten Smalltalk ob ein Kunde nur Probefahren möchte, oder wirklich Interesse hat daran!


    Ich glaub da waren einige flaschen Bier mit im Spiel! :D
    Ich versuche mal zu übersetzen:


    "Ein guter Verkäufer erkennt das aber nach ein paar Minuten Smalltalk, ob ein Kunde nur probefahren möchte oder wirklich Intresse daran hat das Auto zu kaufen!"


    8) :]

    MfG ThirdFace

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!