Hilfe, XP erkennt Netzwerkkarte nur einmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe, XP erkennt Netzwerkkarte nur einmal

      hallö :)

      seit heute haben wir arcor dsl. alles schön und gut. netzwerkkarte hab ich auch eingebaut. doch leider erkennt mein system oder xp die karte nur einmal. sie steht auch nicht mehr im gerätemanager drin. woran kann es liegen?
      hab sp2 installiert und mittlerweile die zweite netzwerkkarte drin. (treiber) für die karte ist auch installiert. doch bei beiden der gleich fehler.
      hat jemand eine idee was es sein könnte?
      momentan wähle ich mich wieder über meine avm fritzt card ein. leider nur mit 1mbit/s.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Hi,

      warum soll der Rechner die Karte denn mehr als 1x erkennen? Ist doch nur ein Ansschluss dran.

      Wird Sie im Gerätemanager angezeigt, ist dort ein Fehler zu erkennen?

      Ciao
      Sven ;)

    • also mittlerweile hab ich das problem lösen können: und zwar hab ich die netzwerkkarte einfach in einen anderen slot gesteckt und es hat geklappt. hat wohl einen konflikt nachm neustart gegeben. denn ich hatte nix entfernt. aus der registry oder sonst wo.
      aber jetzt läuft alles. trotzdem danke an alle.

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • Original von Rufus
      also mittlerweile hab ich das problem lösen können: und zwar hab ich die netzwerkkarte einfach in einen anderen slot gesteckt und es hat geklappt. hat wohl einen konflikt nachm neustart gegeben. denn ich hatte nix entfernt. aus der registry oder sonst wo.
      aber jetzt läuft alles. trotzdem danke an alle.


      Na dann is ja gut! :]
      MfG ThirdFace