motordämmung ?

  • Habe mal ne frage früher war doch in der motorhaue immer so eine dämmplatte drin, gibts sowas noch , wenn ja woher bekommt man so was weil ich finde das der 2 Lter ziehmelich laut ist :(

  • Ja die Dämmatte gibt es. Frag mich nicht wiso aber bei einigen Golfs ist sie von Werk drinn und bei anderen nicht.


    Kannst bei VW bestellen oder mal bei Verwertern fragen. Du brauchst zur Befestigung noch spetzielle Klammern die musst noch mitbestellen.

    Gruß nightmare

  • Die Dinger sind aber sau teuer ! Hab mir so eine auch kaufen müssen für meinen Sportluftfilter... kostet glaub knappt 70 €

    Volkswagen - Das Auto

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddi_g4 ()

  • ne, die kostet um die 35€ +
    13 klammern zu je ca. 70cent

  • Zitat

    Original von nightmare
    Ja die Dämmatte gibt es. Frag mich nicht wiso aber bei einigen Golfs ist sie von Werk drinn und bei anderen nicht.


    Kannst bei VW bestellen oder mal bei Verwertern fragen. Du brauchst zur Befestigung noch spetzielle Klammern die musst noch mitbestellen.


    ich glaub nur diesel ham die und benziner ab nem bestimmten baujahr soweit ich weiß

  • Ich hab die für meinen BJ 2001 MH 2002 nachträglich gekauft... Aber bringen tut das ding garnix... Nach außen vll. Aber wenn du willst das er innen leiser ist musst du innen dämmen...

  • Zitat

    Original von Früchtchen


    ich glaub nur diesel ham die und benziner ab nem bestimmten baujahr soweit ich weiß


    Also mein Benziner ist Baujahr `98...in sofern stimmt das nicht ganz.... :D

  • Also ich glaube beim Diesel is Serienmäßig und Benziner nur höhere Ausstattungen bzw. Motorvarianten...

  • diesel haben das serienmäßig
    benziner muss man nachrüsten

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Zitat

    Also ich glaube beim Diesel is Serienmäßig und Benziner nur höhere Ausstattungen bzw. Motorvarianten...


    Ne. da gibts anscheinend nix woran man das festlegen könnte. Sieht aus als wenn die das nach Lust und Laune verbaut hätten.

    Gruß nightmare

  • das denke ich auch ich hatte in meinem 1.4er (Benziner) Baujahr 98 auch eine drinne und in dem 1.6er jetzt keine mehr und der is Baujahr 2003

  • also wenn jemand aus nrw son teil will - ich hab noch ne ne ue liegen. nen zwanni und die is weg.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!