Luftfilter 1,6 16V wechseln

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Luftfilter 1,6 16V wechseln

      Hi,

      wollte mal meinen Luftfilter wechseln. Habe einen 1,6 16V Baujahr 2001.

      Kann mir einer erklären wie ich das mache? Bzw. vllt ne Anleitung mit Bildern wäre toll.

      Danke euch schonmal!

      Gruß Chris

    • du musst die ganze motorabdeckung runtermachen die is einfach gesteckt musste mit starcken gefühl anziehen dann geht die runter und da siehste denn luftfilterkasten der müsste geschraubt oder irgendwie gesteckt sein

      auf diverse leitungen aufpassen

      ich hoffe ich kann dir helfen


      achso hast du denn wo über der batterie der kasten ist oder in der motorabdeckung bin ma jetzt wegen an baujahr ned sicher

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K.S.styling ()

    • wusste ich doch hab ja denn gleich motor

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • hab auch den filter in der motorabdeckung. habe es auch mal versucht ab zu ziehen habe es nicht geschafft bzw zu viel angst das ich was kaputt mache also ich muss die abdeckung mit schackes nach oben ziehen???

    • jo mit richtig schmackes ich hatte beim ersten mal auch angst das was kaputt geht und wenn du ned gerade 2 linke hände hast dann geht nix kaputt

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • LuFi 77 kW, Bj. 04/2001...

      Hinten links Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung abziehen, rechts Entlüftungsschlauchabklipsen, dann beherzt an allen 4 Ecken ziehen, es geht nichts kaputt. Gummibuchsen und Ansaugluftabdichtung vor Wiedermontage mit Silikonöl einsprühen, das erleichtert die Prozedur für den Rest des Autolebens.
      Dann 11 Innensechskantschrauben lösen und Einsatz wechseln. Beim Zusammenbau aufpassen, die Venturidüse (das filigrane Plastikteil im Ansaugweg)muß sauber einrasten. Dann das Ganze wieder draufploppen, Schläuche anschließen bzw. fixiren.

    • ich habe einen 1,4l Golf, aber auch mit der Großen Motorabdeckung.
      Ich wollte heute nen neuen Luftfilter rein machen, doch ich bin an der Abdeckung gescheitert.
      Es ist ja oben eine Schraube in der Abdeckung und unten glaub 6 Stück.
      Muss ich die nicht lösen bevor ich die Abdeckung runter mache?

      Dank
      Jo


      Hier könnte ihre Werbung stehen :P
    • also die abdeckung ansich is nur gesteckt keine schrauben bei mir zumindest und unten is dann der lufi deckel geschraubt wieviel schrauben weiß ich ned

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • also beir der abdeckung weiß ich es ned im 1,6 16V siehts hald so aus




      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE

    • jo ich glaub es ist fast kein motor so gleich

      evtl weiß jemand anderes noch was

      mfg stefan

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

      SABOTAGE