Hilfe bei Deutung des Fehlerspeichers

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe bei Deutung des Fehlerspeichers

      Bei mir leuchtet seit gestern die Motorleuchte im Tache.
      Sicherungen habe ich bereits alle gecheckt.
      Ich fahre einen 1.6 16V

      Ich war heute bei VW und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
      Beim 1. Versuch zeigte das Diagnosegerät keine Fehler an.

      Beim 2. mal erkannte er folgenden Fehler:

      17604 P1196 035
      Bank1-Sonde1, Heizstromkreis
      sporadisch


      Was kann das bitte sein?

      Ps. Ich habe gestern mein Auto aufgebockt, kann es sein das sich vieleicht ein Kabel gelöst hat oder so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taufai05 ()

    • Wahrscheinlich ist die Lamba-Sonde hinüber...die meisten Autos sind mit einer Lambda-Sonden-Heizung ausgestatt, weil die Sonde erst bei 200-300°C richtig arbeitet und das ja beim Kaltstart nicht der Fall ist!

      Hätte dir der Meister beim Freundlichen aber auch sagen können, eigentlich^^ ;)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • da stand auch noch elektr. Fehler dabei.

      Ich habe aber auch das Gefühl das wenn ich Gas gebe er manchmal unregelmäßig beschleunigt.

      Heute ist es aber mal für 2 min aus gewesen.

      Spricht das auch für den Defekt der Lambdasonde.