neue Winterräder OZ

  • So, nachdem ich am Wochenende meine Winterreifen vom letzten Jahr (und letzten Auto) in gute Hände abgegeben hab', hab' ich dann heute - nach längerem Umsehen - auch mal zugeschlagen:


    Winterreifen: sind die gleichen geworden wie letztes Jahr, weil die einfach spitze waren: Dunlop Wintersport 3D...nur diesmal mit Speed-Index V statt H


    Und da ich auch im Winter ein paar anständige Alufelgen fahren wollte, hab ich etwas tiefer in die Tasche gegriffen.... und mir diese hier gegönnt:


    OZ Palladio
    [Blockierte Grafik: http://amnesiac.pages4free.de/OZ_palladio.jpg]


    Bin schon gespannt. Was haltet ihr davon? Sind etwas außer der Reihe....


    Die ganzen Online-Anbieter waren übrigens nicht die günstigsten, sondern mein Reifen-Händler hier vor Ort hat eindeutig den besseren Preis gemacht...

  • Oh schöne Winterräder!
    Aber ich wette AlexFFM wär trotzdem günstiger gewesen! =)

    Gruß Daniel !

  • Neeneee, ich hatte bei ihm vorher angefragt.....


    Ich habe nämlich für den Winter nur 16er genommen....das muss reichen!

  • schönes modell :)


    natürlich wollen wir auch pix wenn die mal montiert sind :D

  • Schöne Felgen (in 18 oder19 Zoll besonders ;)), aber eigentlich fürn Winter viel zu schade.
    Bei mir gibts 16 Zoll Stahlfelgen mit Orginal Radkappen (ok,ok hab ich halt dazubekommen :D)

  • uii... Stahlfelgen mag ich eigentlich gar nicht...die gibts wirklich nur, wenn ich mal bankrott oder pleite bin...ansonsten möchte ich mir im Winter keine "unansehnlichen" Felgen draufmachen...sind immerhin 3-4 Monate des Jahres....

    Einmal editiert, zuletzt von Amnesiac ()

  • Aber bloss 16 Zoll ;)
    Kleiner Scherz.
    Hatte ja mal kurzzeitig überlegt, mir auf meine Original 18 Zoll Charleston Winterreifen draufziehen zu lassen, aber ist unsinnige Geldausgabe.
    Wenn ich welche kaufen müsste, würd ich auch 16er Alufelgen nehmen, aber wahrscheinlich keine OZ, sondern was "Günstigeres". Aber schick schauen die aus.
    Mein Winterräder gabs beim Kauf dazu, da will ich mal nicht meckern :]

  • da hast du Recht...nem geschenkten Gaul.... :D


    für 18- Zoll Winterreifen muss man ja schon fast jedesmal ein kleines Vermögen anlegen...Wahnsinn....das verträgt sich nicht ganz mit meinem Geldbeutel....


    Zumal die dann bestimmt auch nicht so lange halten...


    Ich hatte zuerst auch nach etwas günstigeren 16-Zoll-Alufelgen geguckt, bin aber dann irgendwie immer auf diese hier zurückgekommen...(gibt ja spezielle Winter-Alus, recht schlicht und einfach....und kaum über dem Preis einer Stahlfelge...)

    Einmal editiert, zuletzt von Amnesiac ()

  • Sehr schöne felgen fürn Winter^^


    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast ?

  • Wirklich klasse Winterfelgen =)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Darf man fragen was du dafür bezahlt hast ?


    Klar. Für die Felgen hier vor Ort 148,-/Stck.


    (günstigster Internet-Anbieter lag bei 144, allerdings wären die Reifen da etwas teurer gewesen...bzw die hatten den Dunlop in V gar nicht)


    Komplettpaket mit V-Dunlops kostet 1111,-l

  • Das war wohl nix mit Winterreifen...irgendwie gerade ich immer nur an Voll-Deppen....komme ich heute nachmittag um drei dorthin in den Reifenladen, extra Termin gehabt, hatten'se mir auf die OZ Felgen die Dunlop-Reifen in H aufgezogen... bestellt waren allerdings V.......wollten dann aber den gleichen Preis kassieren, weil versuchen kann man's ja mal....


    So, nun bleiben sie halt eben auf ihren extra bestellten Felgen sitzen.....nur dafür habe ich jetzt einen ganzen Monat gewartet...für die Katz! Jetzt ises November und ich bin natürlich spät dran und steh erstmal ohne Reifen da...


    Nun ist mir auch klar, warum man mir dieses Angebot nicht zugefaxt hat, wie's versprochen war.......dann hätte ich ja was in der Hand gehabt; so steht nur Wort gegen Wort...und den Verkäufer vom 2. Oktober gibt es schon angeblich nicht mehr dort......was für ein ein Saftladen!


    Nun war ich eben noch bei ATU: die Felge passt angeblich nicht auf meinen Golf, nur in 18 Zoll.....*andenkopfgreif*......Hirnis....

  • So ein Mist, aber kenn wir ja, im Nachhinein will niemand was wissen.....
    Trotzdem gibts die aber in 16 Zoll fürn Golf V =), da erzählt ATU Mist :baby:
    Naja, die kennen sich halt auch nur mit Ihren Geramsche aus :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von WeesteWie ()

  • ja, natürlich passen die in 16 Zoll auf Golf V...mit was für "Aushilfen" arbeitet ATU da bloss??? die sind ja geschäftsschädigend!

  • Jetzt aber mal ehrlich:


    Hättest zu denen gesagt das sie im Preis runtergehen mit den H Reifen und gut ist. Auch die H reifen haben noch so 20km/h reserve, die man jedoch nicht immer ausreizen sollte. H Reifen gehen ja bis 210km/h...hättest dich ja en bissi zurückhalten können für die paar monate mit auf die Tube treten oder =)


    Weil der Preis war gut und die Felgen schön ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!