steuergerät lernt???

  • habe grad bei vw angerufen und da meinte einer wenn ich mit meinem golf auf die autobahn fahre (mind 200km) und vollgas fahre dann würde das auto danach besser laufen..also bessere beschleunigung etc. stimmt das???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • also er meinte einfach damit...wenn das auto träge ist einfach mal auf die autobahn und ab gehts...

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • :D ja klar, gib GAAAAAS... :D


    aber das Steuergerät kannst du damit net überzeugen... :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von bad.ass ()

  • Zitat

    Original von spaknett
    habe grad bei vw angerufen und da meinte einer wenn ich mit meinem golf auf die autobahn fahre (mind 200km) und vollgas fahre dann würde das auto danach besser laufen..also bessere beschleunigung etc. stimmt das???


    Kann schon sein weil er sich "frei brennt" das hat aber nichts mit dem STG zu tun.


    Gruß


    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von cinar1237 ()

  • Stimmt.... hat aber rein gar nichts mim STG zu tun.


    Der Oxi-Kat wird freigebrannt bei Benziner, der Abgasgegendruck sinkt und das Abgas entweicht besser.


    Bei Dieseln mit DPF ist das fast das gleiche, da MUSST du bei viel Teillast bzw Stadt verkehr auf die Autobahn und mal en den DPF regenerieren, da er Vollast und ca 3500 u/min braucht um zu regenerieren.



    Also stimmt "eigentlich" schon was dein Freundlicher dir gesagt hat ^^

  • genau das meinte ich...
    weil mein vater sein golf echt nur in der stadt fährt und eig. nie mehr als 10km macht.
    Also der motor wird da ja auch nie richtig warm

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!