• Mein Kumpel hat seit ca. 3 Monaten einen neuen Bora 1.8 T ( 180 PS ) mit mittlerweile ca. 10´000 km drauf. Seit kurzen hat er das Problem das sich der Motor beim beschleunigen so zwischen 3000 und 3500 Umdehungen a bisserl " verschluckt" , es gibt dann so einen kleinen Ruck und dann is wieder alles ganz normal, was könne das sein.... ?(

  • Hatte ich bei meinem auch ab und zu.2 Wochen später hat dann die Motorsteuerlampe geblinkt.Neue Zündkerzen rein und ne Zündspule oder sowas wurde ausgetauscht.Seitdem hab ich das Problem nichtmehr.


    Gruß Chris

  • Ich würde einfach zum VW-Dealer fahren. Wenn es ein Neuwagen ist hat er ja Garantie drauf.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!