Remus ESD anbauen... [Distanzrohr?]

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Remus ESD anbauen... [Distanzrohr?]

      Hi,
      hab mir einen Remus Endschalldämpfer zugelegt und musste feststellen,
      dass ich dafür erst noch ein Vorschalldämpfer / Mittelschalldämpfer benötige.

      Reicht es dann auch, wenn ich dann einen Vorschalldämpfer für einen Golf IV hole oder benöige ich dann noch zusätzliches Material.
      Will damit das "Distanzrohr" ansprechen. Ich weiß nicht genau was das sein soll. Es wird davon gesprocken dass man dieses Stück zur Montage verwenden soll.

      Kann mir dazu jemand was sagen?

      Greets

    • Bist du sicher das du den ESD nicht an den OEM MSD bekommst ? Ich mein das die gesamte Remus Palette an den OEM MSD passt.

      Mit Distanzrohr meinst du bestimmt die Reduzierhülse oder ? Die ist dafür da wenn das Rohr vom ESD zu groß ist für deinen serien MSD.

      Gruß nightmare

    • Ja,

      bei meinem G4 1.8 20V ist der MSD direkt mit dem ESD verbunden. Schraubeinrichtung oder Schanieren sich dort nicht zu sehen.

      Habe gerade mit einem Kollegen gesprochen der auch nen 1.8 20V hat... allerdings hat er einen Audi A3, aber da schon der Motor gleich ist, denke ich mal, wird es da auch so sein... er musste auch extra einen MSD dafür holen.

      Greets

    • okay :D
      Dann schneide ich das Ding lieber durch... ich war in der Hoffnung, dass man das Ding da durch bekommt... aber wundert mich nun nicht, dass es nicht geht.

      Danke für die Hilfe.

      Greets