wie stark schwitzt der Motor

  • Hallo zusammen,


    gestern hab ich mit einem Kumpel unter mein Auto geschaut. Haben untendrunter die vorderste Verkleidung abgenommen. Da hängt ja dann die Ölwanne und daneben das dürfte glaub ich das Getriebe sein, oder?


    Auf jeden Fall ist zwischen diesen beiden Teilen viel Öl. Entweder schwitzt da irgendwas einfach nur oder da ist ne Dichtung im Eimer (was ziemlich teuer aussieht, die zu wechseln denke ich).


    Nun die Frage... wenn ein Motor (oder sonst was) "schwitzt"... wie heftig ist das?


    Gruß micha

  • meinst du das ernst???

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

  • Mach einfach mal ne Motorwäsche und Kontrollier die Ölstände. Kann auch sein das jemand beim Öl einfüllen tolpatschig war.


    Was du jetzt mit schwitzen meinst schnall ich nicht aber das Öl gehört nicht an die Aussenseite des Motors und da soltest du der Ürsache auf den Grund gehen.

    Gruß nightmare

  • wird nicht das durchdringen von kleinsten ölteilchen durch das material als schwitzen bezeichnet??

  • Jaa das nennt man schwitzen! ;)


    Also Gummidichtungen schwitzen bisjen..sprich Ventildeckeldichtung, Kurbelwellensimmering, etc.


    Ist halt die Frage wieviel Öl bei dir ist...können wir hier ohne Bilder schlecht bewerten oder?! :tongue:

  • Schwitzen ist wie von meinen Vorrednern bereits erklärt vollkommen richtig =)


    Aber wenn Motor oder Getriebe schwitzt, dann ist meist nur ein dünner Film sichtbar. Bei größeren Mengen würde ich schon eher an eine Leckage denken. WIe gesagt, Bilder wären gut um es zu beurteilen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!