Waschmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Waschmaschine

      meine waschmaschine hat jetzt endgültig das zeitliche gesegnet und nun muss ich mir eine neue zulegen :evil:

      die alte war eine whirlpool. von der war ich aber nicht sonderlich begeistert.
      jetzt habe ich eine bauknecht in aussicht, habe aber gelesen dass bauknecht zu whirlpool gehört.

      vielleicht kennt sich ja jemand von euch mit waschmaschinen besser aus und kann mir sagen von welchen marken ich generell besser die finger lassen sollte.

    • Miele ist hervorragend. Aber entsprechend teuer.

      Würde dir fast zu AEG raten. Bzw. noch besser Siemens.

      ABER. Lies dich davor mal bei Stiftung Warentest online durch.

    • Miele ist das Mass der Dinge, allerdings auch sehr teuer, die meisten Quelle/Privileg Maschinen stammen übrigens von Electrolux (Konzernmutter von AEG) und haben 3 Jahre Garantie =), teilweise sogar 5 Jahre (Sonderaktionen) :D. Nicht empfehlen kann ich Gorenje, Fagor, Haier (wird oft unter Fremdnamen wie HEC bei Real bzw. Metro verkauft) :rolleyes:, auch Samsung hat gewisse Eigenheiten. Bosch/Siemens ist dann so die goldene Mitte.

      In welchem preislichen Rahmen soll ich denn die Maschine bewegen, wäre für ne Empfehlung sehr hilfreich.

    • Moin =)

      Wir haben dieses tolle Maschichen
      Drück mich ich bin ein Link

      Super leise, man hört echt nur die Wäsche in der Maschine rumpurzeln...
      Beim großen Auktionshaus günstig zu schießen und vom gesparten Geld, geht noch was am Gölfchen :D

      Fazit: Frauchen happy über's neue Waschgerät, Vatti glücklich übers kleine Extra am Auto.... ja so wollen wir es haben............

      Sollte die Maschine in ein paar Jahren schlapp machen, versuch ich es noch über die Garantie (2 Jahre Vollgarantie + 5 Jahre auf bestimmte Ersatzteile), sollte LG dann doof machen, gibt's ne neue .......
      Für eine Miele bekomme ich 3 - 4 von dieser hier....

      Hoffe konnte weiterhelfen.....
      Gruß Frank

      Gruß Frank

    • RE: Waschmaschine

      Original von michl1982

      die alte war eine whirlpool. von der war ich aber nicht sonderlich begeistert.
      jetzt habe ich eine bauknecht in aussicht, habe aber gelesen dass bauknecht zu whirlpool gehört.

      quote]

      Vollkommen richtig. Gehören zusammen.


      Gruß
    • Also, ich als Alte Hausfrau muss sagen es geht nichts über Miele Waschmaschinen, aber die sind ja meistens sehr teuer; daher würde ich zu einer Privilleg (Quelle) raten die haben ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben selber eine und sind mehr als zufrieden mit ihr.

    • Auch ich kann nur Miele empfehlen. Ist echt das Mass der dinge. Unsre ist 15 Jahre alt und läuft wie am ersten Tag. Ansonsten Siemens oder Bosch würde ich mal sagen.

    • Bei mir im Haushalt is alles von Siemens bis auf die Waschmaschine... ich kann Siemens daher nur empfehlen, alle Geräte sind super...

      Meine Waschmaschine ist von Samsung... ich muss mich zur Schleuderphase immer auf das Teil draufhocken und Rodeo-Fahren, sonst würde die durch die ganze Wohnung rumpeln... und das obwohl die perfekt justiert und niveliert ist... Schrotteil...

      BTW: in Gorenje steckt komplette Technik von Privileg oder Miele... welche von beiden weiß ich nimmer genau... einfach mal googlen... sollte es nicht stimmen hau ich einfach den Waschmaschinen-Reparier-Futzi, wenn er nächstes Mal wieder kommt...