Radio einfach rausziehen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Radio einfach rausziehen?

      Hi,
      habe heute mein Ablagefach überm Radio ausgebaut um mir das ganze schonmal anzusehen wo ich mein Harmann Drive + Play hinbauen kann. Dabei ist das Radio mit rausgerutscht. Normalerweise sollte das doch nicht gehen oder???

      Gruß
      Pascal

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • sry war heute erst wieder am auto.
      Also: Ne es rastet auch nicht ein wenn ich es nach hinten schiebe. Es liegen auch ne Menge Kabel dahinter, habe schon die meisten weggeräumt aber ich denke ich muss da noch mal ran und Handschuhfach etc. ausbauen um die richtig wegräumen zu können.
      Mir ist auch aufgefallen das dort am Radio ein Stecker eingesteckt war, an dem sonst nichts hing, es waren grüne und lilane Kabel da dran, weiß einer was das ist? War am Radio an der selben stelle eingesteckt wie der din-stecker. Ach und nochwas: Gibt es Radios die nur angehen wenn die Zündung an ist? Ich habe ein JVC KH-SD090R und das geht wenn Zündung aus ist nicht an. Gespeicherte Sender bleiben aber erhalten

      so das dazu... jetzt habe ich noch 2 neue fragen ;D
      1. Gibt es eine Blende die man anstatt des Ablagefachs montieren kann?
      und
      2. Ist es normal das die Batterie nach 2 Wochen leer ist? Also ich darf ja noch nicht fahren und darum steht das Auto nur in der Garage, alle Zusatzverbraucher sind aus aber trotzdem ist die Batterie nach 2 Wochen leer. Habe zwischendurch nur einmal den Motor gestartet.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • noch einer der noch nicht fahren kann :rolleyes:

      Jetzt zu deinem Problem: ich steck zwar nicht SO tief in der Elektronik drin, aber ich behaupte mal, dass immer etwas Strom zieht. Diverse Uhren und die Anzeige des Km-Standes brauchen ja auch Saft. Wenn du noch ne ZV mit LED hast, denn ist das auch ein Stromfresser.
      Müsste man nicht messen können, wie viel Strom von der Batterie weggeht?

      Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme
    • der stecker mit den kabeln sind deine boxen ;)
      du musst zündungsplus mit bei dauerplus einstecken (ist bei manchen radios schon vorgefertigt mit steckern) das du das radio einschalten kannst ohne zündung

      ja es gibt ne nullblende fürs dinfach..

      die led von der zv braucht übrigens so wenig strom das davon keine batterie so schnell leer geht..

    • ah alles klar dann weiß ich ja jetzt warum da nix drinsteckt ;D Die Boxen laufen ja über den Verstärker^^
      Naja ich schätze mal die Batterie ist kaputt, muss die mal in ner Werkstatt checken lassen.

      Wie muss ich das den einstecken? Kann ich das einfach mit darein stecken? Oder muss ich die Kabel mit nem Schnellverbinder verbinden oder wie? Wäre nett wenn du mir das noch genau erklären könntest.
      So schlimm ist das nicht, wgn dem Radio aus bei Zündung aus, aber das Radio spackt dann immer rum wenn die ich Blende abmache^^

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Also bei mir springt das Radio auch mit raus wenn ich dieses Fach drüber rausziehe aber sobald ich das Fach wieder reinstecke kann ich auch das Radio wieder normal einrasten.

      Fällt denn das Radio auch so einfach raus oder nur wenn du das Fach rausziehst??
      Wenn es nur rausfällt wenn du das Fach rausziehst, dann lass dieses einfach drin und Problem ist gelöst :D

      Lieben Gruß Aleks
    • Da VW ja gerne Clips benutzt ;) kann es sein das welche abgebrochen sind ?

      Ich kann auch noch net meinen Golf fahren *kotz* aber ich lass ihn damit er net "einrostet" von bruder und Mutter bissl fahren :)