Weiße Flecken

  • Hiho !


    Ich habe komische weiße flecken aufm Airbag vom Beifahrer...


    Hat jemand ein Gutes Mittel mit dem sowas weg geht ?


    Ich habs mit Glasreiniger und Cockpit Spray versucht.. aber es net geht weg. ICh will auch net zu feste drauf drücken^^ hab angst das der airbag raus kommt ^^ würde er raus kommen ?


    Grüße steffen

    Einmal editiert, zuletzt von shy2k1 ()

  • Schon mit ZAHNBÜRSTE probiert?


    Welcher Art von sind die Flecken?

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Zitat

    Original von shy2k1


    Ich habs mit Glasreiniger und Cockpit Spray versucht.. aber es net geht weg. ICh will auch net zu feste drauf drücken^^ hab angst das der airbag raus kommt ^^ würde er raus kommen ?


    Grüße steffen


    das wird ganz sicher durch draudrücken nicht passieren ;)
    kannst die klappe sogar einfach mit nem schraubendreher raushebeln dann siehste dass du da nicht durchdrücken wirst.
    die klappe hat nämlich ne rückseite aus metall und dann kommt n ganzes stück luft vor dem airbag.
    kannst also muter drauf losschrubben...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    das wird ganz sicher durch draudrücken nicht passieren


    Ja aber nen doofes Gefühl hab ich auch jedes mal wenn ich mit Airbags oder auch nur in der Nähe hantiere. :O


    Mit den weißen Flecken, ich will gar nicht wissen was das ist :D, würd ich mal mit Spülmittel und ner weichen Bürste (Zahnbürste) o.ä probieren.

    Gruß nightmare

  • okay danke jungs ;)


    Ich hab jetzt 2 wochen zeit ^^ die weg zu bekommen :)


    Ich muss noch creativ werden da ich auf so ideen mit der zahnbürste gar nicht komme :P


    Grüße


    Steffen+


  • Da gibts so ein Buch vom "Autobild-Verlag" über die perfekte Autoreinigung, habe ich anno 2000 zu meinem Führerschein dazubekommen (aufn Titel ist ein Audi TT von vorne), da stehen lauter so hilfreiche Tipps drinnen, INKLUSIVE FLECKENFIEBEL und bekämpfung unterschiedlicher Flecken auf unterschiedlichen Oberflächen...;)

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Zitat

    Original von nightmare


    Ja aber nen doofes Gefühl hab ich auch jedes mal wenn ich mit Airbags oder auch nur in der Nähe hantiere. :O
    ...


    ist denke ich auch ne sehr gute einstellung ;)
    Naja aber in dem Fall ists was anderes... oder traust du dich nicht auf die Hupe zu drücken...:D (ist ja auch der airbag drunter)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Da müsste es doch auch "Online-Tipps" geben ?


    Müsst ich zuhause mal Googln ^^ oder hat jemand ein Link ??


    hocke gerade noch in der schule :)


    Es passiert echt nix wenn ich da mit "kraft" aufm Airbag rum drücke ?


    Habe keine Lust den Airbag im Gesicht zu haben ;) bzw den wieder einbauen zulassen^^

  • Hi!
    Ne da passiert nix!
    Der Airbag ist an ein Steuergerät angeschlossen das meherer sensoren abfragt ob was los ist!es müssen glaube ich auch immer 2 sensoren minimum angesprochen werden um den auszulösen.
    Da erstens keiner dieser sensoren innen im Fahrzeug ist und du stehst kann dir nix passieren.

  • Also ;)
    Ich hab sie weg gebekommmen, ich glaub das war irgendwie Kleber... mit meiner zahnbürste + spüli gings nicht weg ^^ ich musste Ganz leichtes Schmirkelpapier nehmen jetzt sieht man die gar net mehr :)


    aber wie so ist wurde aus 10min arbeit 2 stunden xD hab mir gedacht ach komm machste mal das auto von außen sauber :)


    Danke !

  • Tja, o.k., bei Klebstoff hilft auch keine Zahnbürste mehr...:D


    Aber mit Schleifpapier! 8o Würd ich mich nie trauen......aber noch immer besser wie Terpentin...;)

    WENIGER IST OFTMALS MEHR...

  • Ich muss sagen mit dem schleifpapier gings echt gut. Wenn du Soft machts machste nix kaputt . Musst auch schauen das du echt ganz feiines benutzt dann kannste sicher gehen das nix kaputt geht. Dannach bin ich noch mit Cockpit spray drüber gegangen und fertig.


    Aber noch mal danke die Tipps haben mir auf die sprünge geholfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von shy2k1 ()

  • Ich hatte auch mal Klebereste auf meinem Armaturenbrett...


    Bin mit Terpentinersatz rangegangen und weg wars....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!