Golf 4 Front/ Spaltmaß

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 4 Front/ Spaltmaß

      Hallo Forum,

      ich schreibe hier in der Hoffnung das mir jemand helfen kann. Ich habe einen Golf 4 im letzten Jahr erworben... Nur leider muss ich sagen, hatte der Vorbesitzer einen kleinen Unfall damit. Er hatte damals alles in eiginiative behoben.

      Zu meinem eigentlichem Problem.
      Der Golf sieht von weitem nicht schlecht aus nur wenn man genauer hinschaut sieht man dass das Spaltmaß von der Stoßstange zum rest der Karossrie mal gar nicht passt. Habe auch die Frontschürze mal abgenommen und wieder neu dran gesetzt passt immernoch nicht. Desweiter habe ich irgendwie das gefühl das der, von vorne gesehen, rechte Scheinwerfer zu weit unten sitzt.

      Kann es eventuell sein das er damals keine Orginalteile genommen hat?! Sondern nur Passteile die abweicheungen haben?!

      Kommt eventuell einer von euch aus der Region von Braunschweig oder Hannover zu dem ich fahren könnte und der sich das mal anschauen würde..

      Wäre echt super nett, wenn mir einer helfen könnte. Ichweiß gleich erste Post und dann so einer hammer bitte aber diese Front regt mich halt voll auf und ich will wissen woran das liegt.


      Danke

    • Normal hättest du den Unfallschaden weiter hinterfragen sollen also was getauscht wurde nach Bildern Fragen usw. Ansonsten musst du mal schauen ab wo die Passungenauigkeiten anfangen. Schlimstenfalls ist was verzogen

      Gruß nightmare

    • also ich komme aus burgdorf (bei hannover). vielleicht sagt dir das was. allerdings, bevor du dir die arbeit machst und wo hin fährst, fahr doch mal irgendwo aufn parkplatz und guck dir da erstmal ein paar gölfe an.
      mach doch mal n foto.

      kotflügel motorhaube 3mm
      scheinwerfer (seitlich) kotflügel 4mm
      scheinwerfer (unten) stoßfänger 2mm
      scheinwerfer (oben) motorhaube 5mm

      guck mal nach ob das bei dir einigermaßen stimmt und vergleich auch mal mit der anderen seite
      die scheinwerfer werden ja in den schlossträger eingesetzt. das schwarze ding, wenn man die haube aufmacht. wie sieht der träger denn aus? sind da noch alle aufkleber drauf? wenn der stoßfänger runter ist, kommt da eine stütze zum vorschein. sitzt genau in der mitte. ist das teil i.o. und der stoßfängerträger? auch i.o.?

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rufus ()

    • hallo,

      es kann auch sein das der kotflügel nicht richtig sitzt. und daraus folgert das die stoßstange nicht passt.
      wenn der SW schon was schief ist. dann kann ich mir das gut vorstellen.

      mach mal bilder, wie und wo die stzoßstange schief ist.

      ansonsten muss man die front mal irgendwie ausrichten.


      wie groß war denn der schaden am auto?
      haste bilder von dem?


      gruss

    • Hallo danke für die schnelle Antwort..

      Die Spaltmaße die hier genannt wurden passen an der ganzen Front nicht.. ich habe irgendwie das gefühl das die ganze front nach unten gerutscht ist...


      ich mache heute nachmittag mal fotos und lade sie hoch..

      das mit dem Parkplatz habe ich auch schon gemacht. Und da ist es mir ja extrem aufgefallen.
      Zu dem Unfall kann ich nichts genaures sagen.. ich weiß nur das jemand bei ihm reingefahren ist als er geparkt hat... naja dafür habe ich auch recht wenig für das Auto bezahlt und mir war es damals egal hauptsache ein Auto *g

      und burgdorf kenne ich gut meine Freundin ist dort zur schule gegangen
      also wenn du mal lust hast es dir anzu schauen komme ich mal rumgefahren

    • Hi, komme aus BS und bin Karosserieinstandsetzer bei VW

      Also ich vermute das der Schlossträger insgesamt zu weit unten sitzt , daraus folgt natürlich das die Scheinwerfer nicht im Radius zum Kotflügel passen , sondern weiter unten hängen

      Das Ganze Schlossträgerpaket muss also nach oben geschoben werden
      Das geht auch ohne Abbau der Stoßstange
      Einfach Schutzleiste aus der Stoßstnge nehmen , Gitter unten raus , die 13er Schrauben lösen und das ganze Paket hochschieben

      Das machen die meisten Leute eben falsch
      Und bauen das ganze hängend ein , man geht aber meistens von Mitte - Loch aus ,
      damit alles bündig und passend ist

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Das hört sich alles so leicht und einfach an, aber das ist es bestimmt meist nicht :D und ich, der gerade mal einen ölwechsel hinbekommt soll jez sowas machen lol . na das kann ja nichts werden ..


      ich werde morgen mal richtig ausgiebige fotos davon machen ist glaub ich mal ganz hilfreich sowas erst zu machen

    • SOOOO.

      Ich habe jez einiges mal versucht. Was genau lisste ich nun hier auf.

      1. Front abgebaut
      2. Kotflügel abgebaut und neu ausgerichtet
      3. Führungsprofil bearbeitet
      4. Nerven zusammenbruch bekommen

      Was genau bei rausgekommen ist, ist das es keinen Unterschied gibt.

      Es sieht noch genau so beschissen aus wie vorher nur das ich jez zwischen Moterhaube und Fahrerscheinwerfer nen Daumen zwischen stecken kann.

      Finde das net so prickelnd

      Ich habe wie gesagt immernoch das gefühl als ob da irgendwas komplett falsch sitzt.. Deswegen meine bitte an euch. Kann sich irgendjemand aus dem Gebiet Hannover - Braunschweig mal mit mir zusammen setzen und wir nehmen das dingen dann erneut auseinander...???