Fahrwerk Bilstein

  • wow!haben mein gewindefahrwerk in 4-5 stunden eingebaut! ein wagenheber und zu zweit!
    erst vorne eingebaut, dann probefahrt und nochmal neu verstellt....
    dann hinten + probefahrt.


    Naja, haben auch straff durchgemacht, ohne raucher und kaffeepause :D




    Gruss
    Frank

  • @ el Bastarto


    Was hast du andauernd mit der Antriebswelle ect ???
    Muss man doch gar nicht weg bauen beim 4er.... .


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Sieht doch sehr gut aus, zumindest genauso gut wie meine B8 mit den 50mm H&R Federn :))


    Und was das "hinten tiefer aussehen" angeht, ist das sichterlich nur eine Täuschung bzw. vom Blickwinkel abhängig, mein Satz steht vorne wie hinten nämlich 100% genau gleich hoch bzw. tief, denke mal das wird bei dir auch der Fall sein.


    Mess es aber am besten mal aus, dafür einfach von der Radnabenmitte bis zum Kotflügelrand messen, mal sehen ob da nicht fast genau die gleichen Werte rauskommen :))


    Gruß Alex ;)


    PS. Freut mich das dir der Komfort noch reicht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Mess es aber am besten mal aus, dafür einfach von der Radnabenmitte bis zum Kotflügelrand messen, mal sehen ob da nicht fast genau die gleichen Werte rauskommen


    Mache ich heute nachmittag!


    Zitat

    PS. Freut mich das dir der Komfort noch reicht


    Bin da schon wieder etwas skeptischer jetzt nach gefahrenen 200km.


    Mal sehen ob ich es drin lasse....denke aber schon.
    Fahren tut es nämlich wie auf Schienen und macht riesig Spaß freue mich schon auf das Fahrsicherheitstraining!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von el Bastardo
    Bin da schon wieder etwas skeptischer jetzt nach gefahrenen 200km.


    Ich sehe, haben wohl die gleiche Einstellung zum Thema "Komfort im Wagen" :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Ich sehe, haben wohl die gleiche Einstellung zum Thema "Komfort im Wagen"


    Schätze auch!


    Wie bist Du denn mit deiner Kombination vom Fahrwerk zufrieden?


    P.S. Deine Felgen gefallen mir, habe ich auch ins Auge gefasst, oder OZ Supertourismo.


    Gruß
    Michael

  • Die H&R Feder + Bilstein B8 Kombination finde ich erste Sahne, nur leidet wie gesagt bei einer Tieferlegung von 50mm schon etwas der Komfort, bin aber der Meinung das ich mit dieser Lösung trotzdem noch die komfortabelste 50mm Tieferlegung fahre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :))


    Meine Felgen gefallen mir auch, die OZ Supertourismo dagegen nicht so gut, ist aber wie immer eine reine Geschmackssache :))


    Und ja, meine RH´s gibt es auch in 18 Zoll, da heissen sie dann aber anders, falls dir 17 Zoll zu klein sein sollte :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Die H&R Feder + Bilstein B8 Kombination finde ich erste Sahne, nur leidet wie gesagt bei einer Tieferlegung von 50mm schon etwas der Komfort, bin aber der Meinung das ich mit dieser Lösung trotzdem noch die komfortabelste 50mm Tieferlegung fahre, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


    Würde ich ja gerne mal Testen die Kombi um festzuustllen wie komfortabel meine Kombi ist!


    Machen Federn von einem anderen Hersteller einen großen Unterschied im Komfort? In erster Linie ist doch der Komfort von den Dämpfer abhängig oder?


    Kannst ja mal bei mir vorbeikommen, können wir vergleichen! :-)))


    Zitat

    Und ja, meine RH´s gibt es auch in 18 Zoll, da heissen sie dann aber anders, falls dir 17 Zoll zu klein sein sollte


    *grins* nene passt schon 17" sind ok, mehr wollte ich auch nicht!


    Gruß
    Michael

  • Hab gehört, Eibach würde schon die komfortabelsten Federnsätze herstellen, deswegen wir deine Kombi sicherlich nicht unkomfortabler sein als meine :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Hab gehört, Eibach würde schon die komfortabelsten Federnsätze herstellen, deswegen wir deine Kombi sicherlich nicht unkomfortabler sein als meine


    Gut, aber unkomfortabler sollte sie wirklich nicht mehr werden.


    Muß unbedingt noch ne Achsvermessung machen lassen, was kostet die?Wie lange dauert das? Muß "normalerweise" was eingestellt werden?


    Und dann noch eintragen lassen!


    Gruß
    Michael

  • Achsvermessung und Eintragung würde ich auf jeden Fall noch machen lassen und lass ich heute auch bei mir machen. Kann dir daher erst heute Nachmittag sagen was das kostet, sorry.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Achsvermessung und Eintragung würde ich auf jeden Fall noch machen lassen und lass ich heute auch bei mir machen.


    Und was hat es gegeben? Eingetragen? Kosten?


    Zitat

    Mess es aber am besten mal aus, dafür einfach von der Radnabenmitte bis zum Kotflügelrand messen, mal sehen ob da nicht fast genau die gleichen Werte rauskommen


    Habe da ziemlich genau 35,5cm und Du?


    Gruß
    Michael

  • Für vorne sollte man sich beim Freundlichen die Spreiznuß leihen oder selber eine schleifen. Am gesten aus ner Inbussnuß. Dann gehts ganz zügig. Aber die Antriebswellen können nun wirklich drinne bleiben!
    Passt das bei Euch mit dem Stabi???
    Hatte 30er H&R-Federn drinn (war schon bei Fahrzeugkauf so). Die haben jetzt 50er reingemacht. Ist erstmal ne Notlösung bis die Kohle für nen Gewindefahrwerk zusammen ist. Es waren schon leichte Spuren an der Antriebswelle zu sehen. Komischerweise habe ich mit den 50erFedern bisher kein Schleifen gehört ?(


    Habe gehärt das das H&R-Gewindefahrwerk in der Kompfortabstimmung sehr gut sein soll!


    Das Bilstein PSS9 hat doch die Ausgleichbehälter, oder? Wo verbaut man da die Vorderen? Im Motorraum ist nicht zu empfeheln. Da sich bei erwärmung das Gas stark ausdehnt und somit ein Einstellung fürn A**** ist!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • mhh eigentlich wollte ich mit auch die bilsteindämpfer noch holen, de mein einer dämpfer vorne wohl bald platt ist.
    mir is die ganze karre mit dn 50er federn noch zu komfortabel, sind aber auch seriendämpfer verbaut :D
    haben beim kumpel neulich monroe oder so :D verbaut und der g4 fuhr sich danach sehr gut, zumal die dinger zusammen keine 80euro gekostet haben :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!