Kratz-/Schleifgeräusch nach Beschleunigen und Gaswegnehmen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kratz-/Schleifgeräusch nach Beschleunigen und Gaswegnehmen

      Hi Leute
      Mein Jubi macht seit neustem beim Beschleunigen (und merkbaren zusetzen des Turbos) ein Schleif/Kratzgeräusch
      Allerdings nicht im moment des Beschleunigens sondern wenn ich vom Gas runter gehe (ausrollen lassen)
      Dann hört man es leicht kratzen ..

      am deutlichsten hört man das im 3. Gang

      Kann jemand sagen, was da defekt sein könnte? Turbo würde ja, sofern er kaputt ist, dauerhaft ein kratzgeräusch machen, oder?
      Evtl. SUV oder sowas?

      Habe jetzt 67 000 Km ,
      habe den Wagen auch immer warm und kalt gefahren , muss ich dazu sagen ... (um einen Turboladerschaden zu vermeiden)

      Wagen ist nicht Chip-getunt, alles Serie bis auf R32 DSG Luftansaugung

      Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    • Ein kaputtes SUV klingt eher nach einem schnattern/flattern, aber der Rest der Symptome würde dazu passen. Hört sich halt recht merkwrdig an, daher auch schwer zu beschreiben. Ich würde es einfach mal tauschen, 25€ für ein neues+5min Arbeit und du weißt mehr.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI