airbagzeichen

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • airbagzeichen

      hallo,

      seid paar tagen leuchtet mein airbag-zeichen....was kann ich tun?

      danke für eure hilfe.

    • Fehler auslesen,was anderes bleibt nicht übrig.

      VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

    • Fehler auslesen und löschen...hat es vor kurzem auch und nach dem löschen wenn ein Fehler besteht kommt die Anzeige wieder und bei mir kam sie nicht wieder. diese Problem hatte ich 2 mal in 7 Jahren

    • bei mir kam das ganze heute morgen auf dem weg zur arbeit.
      Sensor beim Fahrersitz angeblich.
      glaub ich aber net so recht :D
      glaube das da nur n kabel raus is oder so.wenn ich zeit habe baue ich mal den sitz aus und guck richtig nach =)

      @einzelkind
      hast du nun auslesen lassen??

      Lieben Gruß Aleks
    • Bei älteren Modellen kann es auch sein, das die Kabel des Airbag unterm Sitz zu kurz sind.

      Hatte eine Freundin von mir. Der Freundliche hat ihr erklärt das liegt an dem Größenunterschied zwischen ihr und ihrem Freund. Dadurch wurde der Sitz immer von vorne nach hinten verschoben! Und, da das Kabel zu etwas zu kurz war, ist es gebrochen. Soweit ich weiß wurde das bei ihr auf kulanz gewechselt!

    • Bei älteren Modellen kann es auch sein, das die Kabel des Airbag unterm Sitz zu kurz sind.

      Hatte eine Freundin von mir. Der Freundliche hat ihr erklärt das liegt an dem Größenunterschied zwischen ihr und ihrem Freund. Dadurch wurde der Sitz immer von vorne nach hinten verschoben! Und, da das Kabel zu etwas zu kurz war, ist es gebrochen. Soweit ich weiß wurde das bei ihr auf kulanz gewechselt!





      Was meinst du bei älteren Modellen??
      Meiner ist 2000. Ist das bei dir alt?? :O
      Lieben Gruß Aleks
    • Ich hab das selbe Prob. und ei Bekannter hat es auch gehab er hat es machen lassen. Erklärung------ Durch die Sitzverschiebung löst sich der stecker oder sowas. Lösung------ Gelben Stecker unter dem Sitz lösen, putzen und mit kontacktspray besprühen. Dann müsste es wieder gehen.
      Hab es selber noch net probiert hab anderes prob. mit der zv.

      PS. Der freundliche hat mir den fehler ausgelesen. Lösug---- Wiederstandswert vom Gurtstraffer zu hoch.

    • Das mit dem Kontaktspray hat mir heute ein Arbeitskollege auch gesagt.Muss ich mal schauen wenn ich die Zeit habe. =)
      Aber es nervt einfach dieses gelbe Zeichen im Tacho.
      Dann auch noch BITTE TANKE und WASCHWASSER FÜLLEN.
      Hab grad ein gelbes Tache sozusagen :D

      Lieben Gruß Aleks
    • Hi
      Hatte das problem auch öfter!hab denn meinen kollegen der bei vw arbeitet gefagt was ich machen kann!Und der hat mir geraten den stecker unter dem sitz zu entfernen und die kabel mit kabelverbinder dauerhaft zubefestigen!sonst würd das immer wieder auftreten!

      Also bei mir hat es geklappt!

      Aber vorsicht mit den airbags!Batterie abklemmen! Könnt sonst gefährlich werden!

      mfg Stibbi