Getriebe problem

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Getriebe problem

      Hy Jungs

      Hab folgendes Problem.

      Vor einiger zeit war ich bei meinem Händler mit dem phänomen, dass wenn ich leerlauf die Kupplung trete, so ein Geräusch entstand was sich anhörte als würde Metall auf Metall langsam schleifen. Alles klar ab zum Händler und der meinte kein Thema, dass sind die Losräder die etwas(Laut) rasseln. Is normal??!!

      Jetzt kommt aber langsam dazu, dass wenn ich den 1,2 oder 3 Gang einlege jedesmal einen kleinen Schlag tut(ist nur hörbar). Ver meiden kann ich das nur wenn ich ganz6 lamgsam einkuppel.

      Kann das ein folgeschaden sein oder ist das normal??

      hab einen TDi 130PS 6-Gang BJ. 2002