Rohr vom Kat abgerissen und der Besuch bei ATU!

  • Hatte mir vor ein paar Tagen bei meinem Golf das Rohr vom Kat abgerissen. Ich erstmal zu ATU, um mal fragen was die dazu meinen.


    Tja, da muss sofort ein neuer Kat drunter, da ist nichts anderes zu machen. Kostet ca. 800 Euro.....


    Bin dann erstmal zum Freundlichen gefahren und der Meister sagte:" das versuchen wir erstmal zu schweissen".


    2 Stunden später, Auto fertig. Preis: Für Lau !

  • und die moral von der geschicht?
    geh zu atu nicht


    :D :D :D

  • Ich habe bei ATU mal einen Scheinwerferwechsel bei einem Golf 4 beobachten können, der war mehr als unglaublich :D


    Als erstes hat man versucht der Scheinwerfer zu demontieren ohne die Stoßstange vorher zu entfernen und sich dabei gewundert, das das nicht geht (wie auch, wenn nur die beiden oberen Schrauben entfernt wurden) :D


    Dann hat man die Stoßstange nur an einer Radhausschale demontiert und solange nach vorne zu sich gezogen, bis man an die beiden unteren Schrauben kam =)


    Um den Scheinwerfer rauszunehmen, hat der ATU Mitarbeiter die eine Hälfte der Stoßstange (also die, die er wenigstens vorne in der Radhausschale und in einnem der Lüftungsgitter gelöst hatte, die andere Hälfte war ja noch komplett verschraubt) so stark vom Wagen weggezogen (damit ein anderer Mitarbeiter den Scheinwerfer rausziehen kann) das die Stoßstange auf einmal komplett eingeknickt ist, also so ca. in der Mitte :D


    Die Gesichter hättet Ihr mal sehen müssen, vor allen Dingen als sie gesehen habe das sie beobachtet werden :D


    Naja, musste dann leider weg und bin mir sicher, das die Stoßstange nur wieder angeschraubt und dem Kunden der Wagen so übergeben wurde


    Bei einem ATU Besuch also immer schön dabei bleiben, oder erst garnicht den Wagen bei ATU abgeben =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Das sind ja Schauergeschichten...


    Und ich bin/war am überlegen, ob ich da zu einer Lackreparatur hin gehe...


    Kennt jemand einen guten Beulendoc in der Nähe von Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis / FFM)???

  • Zitat

    Original von GOLF_STD
    Bei ATU arbeiten auch nur Amateure.


    du meinst Amateure tun Unsinn? :D (gott bin ich heute wieder witzig :D :D, schrecklich)

  • Zitat

    Original von MI-885
    Das sind ja Schauergeschichten...


    Und ich bin/war am überlegen, ob ich da zu einer Lackreparatur hin gehe...


    Kennt jemand einen guten Beulendoc in der Nähe von Friedrichsdorf (Hochtaunuskreis / FFM)???


    Hallo MI-885


    hab auf dem vorletzten Sommertreffen eine Delle beseitigen lassen. Auf den folgenden Bildern kannst du das Resultat sehen, bzw. nicht mehr sehen :D.


    Auf dem letzten Foto ist die Anschrift drauf.


    https://www.meingolf.de/user/s…-dellendoc-c6acb57e4f.jpg
    https://www.meingolf.de/user/s…-dellendoc-7eb9514b17.jpg
    https://www.meingolf.de/user/s…-dellendoc-4b1b230ce5.jpg


    Gruß greg

    Einmal editiert, zuletzt von greg ()


  • ja perfekt! dankeschön!

  • ATU = Alle Total Unfähig :D :baby:

  • Alte Teile Umlackiert ;)

    The Kings of Kings

  • Naja, ich hab letztens gesehen, wie nen ATU Mitarbeiter im Freien! ne Tür ausgebessert hat. Ich dacht ich seh nich recht, der lackierte im Freien bei gutem Wind. Wenn das keine dicken Staubeinschlüsse gab weiss ichs auch nich... :rolleyes:

  • Leute Leute
    Auto Teile Unger ......
    der gute hat mal ganz ganz klein angefangen und hat einfach den Trend erkannt.


    HAUPTSACHE BILLIG !


    Der Rest ist den meisten egal. Wie oft hört man:" was du hast soviel für Ölwechsel bezahlt ich nur 19 Euro ".......


    Aber nun gut ...


    Ich wünsche allen ATU gängern viel viel Freude

  • Aber der Punkt hauptsache billig stimmt ja auch keineswegs mehr bei denen. Nur es hat sich teilweise in den Köpfen schon so eingeprägt und deshalb leben die ganz gut....

  • Ich habe letztens mal nachgefragt, ob die auch Frontscheiben einkleben! Da bekam ich als Antwort, das sie immer jemanden kommen lassen der das macht und dieser jemand bringt auch sein ganzes werkzeug, Materialien mit.. ich musste mich fast zerkrachen darüber wo ich das gehört habe! Die sind also selbst zu unfähig eine scheibe zu montieren.


    ATU halt, "Alles außer Billig" :D

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!