Probleme nach Tieferlegung mit der Radhausschale

  • nach Fahrwerkseinbau war ich heute beim bördeln/ziehen... die haben so ca 1,5 cm geschafft. Nun musste ich aber die Radhausschale vorerst entfernen, da das Plastik am äußeren Rand keinen halt mehr hatte...


    Wie kann man denn die Schale so einbauen, verändern, dass das wieder passt ohne zu schleifen? Weil so ganz ohne fahren ist mir auch nix, da der ganze Dreck sich ja nun schön verteilen kann...


    Danke für eure Hilfe =)

  • von was? der Schale? die liegt ausgebaut im Kofferraum!

  • Ne wie das ganze unterm kotflügel aussieht, vieleicht kann man die Schale etwas warm machen und dann etwas breiter ziehn damit man sie wieder am kotflügel festmachen kann. Manche kleben die schale dann wieder an den kotflügel.


    Gruß Sebastian

  • ja, aber am kotflügel kann man sie ja nicht festmachen, da die kante jetzt nicht mehr da ist, ich wüsste zumindestens nicht wie...

  • Ja da haste schon recht aber die anderen die ihre kotflügel gezogen haben müssen ja auch die Schale irgendwie wieder befestigt haben. Mann kann die Schale doch so verformen das sie flach an der seite dann sollte mann sie auch wieder befestigen können (denke ich zumindest) ;)

  • werd am Wochenende mal was versuchen zu basteln. Vielleicht meldet sich ja jemand der das schon gemacht hat...

  • das problem hatte ich auch mit der radhausschale
    hab sie einfach ein wenig ausgeschnitte nzwichen den 2 punkten wo sie noch befestigt ist
    so ein 3 cm breiter streifen ist jetzt weg. weil dort war sie ja auch ein stück tiefer
    dass sich der ganze dreck nit im auto verteilt hab ich das entstande loch mit bauschaum ausgespritzt un als er ausgehärtet war glatt abgeschnitten und anschließend mit unterbodenschutz eingesprüht
    also funktioniert prima
    ist nit viel arbeit
    und erfüllt voll un ganz sein zweck

  • das hört sich ja schon mal gut an ist schon mal ne idee... weiter ausschneiden wollt ich ohnehin, aber gleich Bauschaum? ich weiß net gibts nichts anderes?


    wie tief ist deiner??

  • Zitat

    Original von bad.ass
    nach Fahrwerkseinbau war ich heute beim bördeln/ziehen... die haben so ca 1,5 cm geschafft. Nun musste ich aber die Radhausschale vorerst entfernen, da das Plastik am äußeren Rand keinen halt mehr hatte...


    Wie kann man denn die Schale so einbauen, verändern, dass das wieder passt ohne zu schleifen? Weil so ganz ohne fahren ist mir auch nix, da der ganze Dreck sich ja nun schön verteilen kann...


    Danke für eure Hilfe =)


    hat denn keiner ne Idee??

  • em fand bauschaum ne gute lösung hab einiges ausprobiert aber nix hat gut gehALTEN
    und dicht ist jetzt auf jeden fall und wenn ma es unebdingt will bekommt man es auch wieder restlos ab ....was mir auch wichtig war
    und meiner ist va ca60 mm ehr ein tick mehr und ha 45mm tiefer
    mfg

  • kannst du mal nen foto davon machen? aber warum musstest du bei 60 bördeln? soviel ist das ja nun auch net!?

  • Frag mal im 4er Bereich nach.
    Die haben mir diesem Problem bestimmt schon länger zu kämpfen!

    Gruß Daniel !

  • schon, aber der IVer ist wahrscheinlich anders aufgebaut... :evil:

  • Dann tuts mir leid, hätte ja sein können das du Glück hast! :(

    Gruß Daniel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!