Klappschlussel + modul

  • College Golf fahrer...


    Verzeiung wenn ich falsch schreibe oder nicht ganz klar bin, aber ich komme aus die Niederlande, und rede ein bischen Deutsch...


    Problem:


    Ich habe ein 07-2001 VW golf Master edition... normaler schlussel, cv, 4 electrische Fenster heber, electrische und geheisste Spiegel... keine diebstall warnungs anlage und kein innenraumsensor...


    Ich mochte bitte ein klappschlussel montieren original VW


    Soweit ich verstehe (nach 2 Tage hier im forum alles gesehen zu haben) brauche ich:


    Komfort Modul: 1C0 959 799 B (01C)
    Schlussel: 2 Tasten klappschlussel (neues modell mit rechte Tasten)


    Klein material:
    Antenne, kabeln und stecker...


    Ich weiss ich bin nr. 2011 (!) mit diese Frage, aber ich mochte es gerne genau gans sicher wissen... weil her in Holland konnte jemand mir helfen...


    Wenn ich ein anderen Modul brauche (beispiel: 1C0 959 799 B (0BY) welche functionen sind dann nicht wie original... ich meine nur die Fenster und andere comfort optionen, aber nicht das offnen und schliessen...


    HELP.... wer konnte mir sagen was ich brauche...


    Ich mochte diese Sache beim VW dealer kaufen... teuer, aber mit die wichtige TN immer gut!


    Vielen dank...


    Martijn

  • Verstehe ich, habe diese anleitung auch Mal gedownload, aber mein Frage ist:


    Brauche ich wirklicht die 01C Modul?


    Wenn ich ein andere Modul nehme, ist es dan möchlich um zu progamieren...


    Oder ist es am besten beim dealer das orginal 01C modul zu kaufen...


    230,- euro:S


    Mit freundlichen Gruss


    Martijn

  • Ja, wenn Du die einfachste Version willst, dann 01C. Die ist mit Fernbedienung und Diebstahlwarnanlage für einen 4-Türer. Es gibt aber sicher ein paar Forenmitglieder, die Dir das Modul auf Deinen benötigten Farbcode programmieren können.


    Funktionieren müsste auch die 01B und 01T (01B ist mit DWA und Innenraumüberwachung und die 01T mit IRÜ und Backuphorn).


    DWA ist nach meiner Kenntnis immer dabei, ob Du es anschließt, ist aber Dir überlassen. Die Funktionen bleiben erhalten.

  • Super!


    Aber ich konnte hier bei ein mann wessen ich kenne ein wichtige komfort mudul kaufen, aber wusste nicht welchem typ (letzten 3 karakters) es ist...


    Fur beispiel habe ich ein 2-Tur oder variant modul und brauche ich 4-Tur modul...


    Wenn das modul wirklich 2-Tur oder variant is, was functioniert dan nicht... das ganze verschluss oder nur comfort funktionen wie Efh und Spiegelheizung...???


    Gruss


    Martijn

  • Das kann man nur auslesen, mittels Diagnose oder VAG-COM.
    Sprich mal im Forum den Tobmaster1985 an, der kann Dir das Modul auf deine Erfordernisse programmieren (musst es ihm aber zuschicken).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!