welche Zollgrösse passt?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • welche Zollgrösse passt?

      Hallo Leute,
      wir wollten mal fragen welche Zoll Grösse ich auf einen 40mm tiefergelegen Golf machen kann ohne zu bördeln.
      Wir möchten uns für nextes Jahr ein paar neue gönnen und wissen nicht ob wir ohne zu bördeln einfach so eine 18" Felge nehmen können.

      mfg Jenny

    • also ich hab 8x18 Zoll Felgen mit ET 35 vorn und hinten, 40 mm Tieferlegung hatte ich früher auch: passt alles ohne Karosseriearbeiten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jan69 ()

    • Welche Zollgröße passt?

      Hallo Jenny!

      Also bei mir ist ein Gewindefahrwerk von H&R verbaut und ich fahre unter der Originalkarosse ohne Bördelarbeiten 8x19 ET 32 mit 215/35x19 sowie 6mm Spurverbreiterung pro Rad vorne und 15mm pro Rad hinten. Da gab es bei der Eintragung beim TÜV keine Probleme.

      Hier ´mal ein Paar Bilder von meinem Golf:



      Gruß
      Nobbi

    • ich hatte bei 8x18 et25 mit 225/40 zr18 und ner tieferlegung von 40/40 mm auch keinerlei probleme. hat alles super gepasst.
      zeig doch mal ein bild von deinem golf! =)

      ich würde dir ja zu 19" raten! die sehn doch um einiges geiler aus als 18"! :)

    • 8.5x19 ET31 mit 225-35 /19 passt !

      Chiptuning selbst gemacht -> Der speed-concept.de Kundenflasher .... Tunen kann nun jedermann einfach selber .... [img]http://www.speed-concept.de/Banners.gif[/img]

    • Das ist ja spitze ch dachte schon das es ein Problem ist mit 18" dann mal schauen welche wir nehme, für folschläge bin ich euch dankbar. :D
      Naja nicht das besste Bild aber hab im moment kein anderes auf dem PC. :P

    • Hi,

      ich hab mit ner 40/40 Tieferlegung 19" drauf.
      Die Felgen sind 8x19" ET 35 und die Gummis 225/35. Und schleifen tut da nix.Hab hinten noch auf jeder Seite 15mm Spurplatten und nicht gebördelt oder sonstiges!








      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von termite ()

    • Generell is es scheiss egal wie groß die Felge is! Eingetragen bekommst dus eh nur ohne Tachojustierung wenn der Radumfang mit minimaler Prozentualer Abweichung je nach Prüfer (1 -5 %) dem Originalen entspricht! Bei deinem Serienrad sind das die 1934 mm!! 225/40/18 haben genau den gleichen Radumfang ( ~ + 1%) ABER bei der BREITE der Reifen und Felgen leigt das Problem!! die 19er haben meist auch breitere Felgen! (über 8,5" oder??) ZUDEM kommt es auf die ET an!! jeweiter das rad drin sitzt und die Felge auch noch breiter ist desto weiter wandert das Rad nach Innen und dann kann es vorne Probleme geben!! SELBIGES gilt für nach Außen

      Ich habe 18*8 und 225/40/18 mit 35mm H&R und es lang EWIG! :)