aero-wischer golf IV

  • hallo,


    kann mir jemand die TNs sagen für
    - den areowischer hinten,
    - die abdeckkappe und
    - den wischerarm?


    welches modell ist denn am besten? vom touran, polo oder golf V?
    kann mir jemand ne lösung sagen, wie ich den wischer hinten dran bekomm, ohne dass er rubbelt. weil ein freund hat den aero-wischer vom polo 9N und der rubbelt. sollte man irgendwelche modifikationen am wischerarm durchführen?


    danke!
    andrea

  • hi
    also ich hab neulich dem vom golf4 beim ahw shop gekauft weil es ihn angeblich bei vw ned gibt denn umrüstsatz


    hat zu 100%gepasst


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • dass das teil passt, ist klar... aber rubbelt er bei dir nicht?
    schon mal bei regen in betrieb genommen ;)

  • Tweety_2007


    Ich hab mir auch die Teile vo 9N geholt un deigendlich keine probleme mit rubbeln oder ähnlichem. Vielleicht ist das wischerblatt von deinem Kollegen nicht ok oder hat er Aufkleber auf der Heckscheibe ?


    kann den 9N eigendlich nur empfehlen.


    Mfg
    Silver

  • Hi,
    ich hab auch den vom Polo 9N drangebaut und der funktioniert einwandfrei. =)


    Hier mal die TN´s die bei mir auf der Rechnung stehen:


    Aero-Wischerarm: 6Q6 955 707 A .........Preis: 14,52 € incl. 19% Mwst.
    Wischblatt: 6Q6 955 425 A ................. Preis: 7,74 € incl. 19% Mwst.
    Kappe: 6Q6 955 435 B .......................Preis: 1,90 € incl. 19% Mwst.


    Beim VW-Händler musst du diese Einzelteile bestellen, ein komplettes Set wie z.B. beim AHW-Shop gibts nicht,
    es sind aber genau die gleichen Teile und sogar günstiger als bei AHW. ;)


    Gruß
    Stefan

  • also mir is alles in ordnung hab null probleme damit


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Hey Tweety mal was ganz anderes: Stell dich mal vor! ;)

  • dazu muss ich sagen das ich das ned will is zwar besser von der optik aber ich kann des ned haben wenn nach hinten nix sehe wobei ich jetzt durch die hutablage eh wenniger sehe


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von SilverGolfIV
    Vielleicht ist das wischerblatt von deinem Kollegen nicht ok oder hat er Aufkleber auf der Heckscheibe ?


    Mfg
    Silver


    Also das Wischerblatt ist neu und die Scheibe hat auch keine Aufkleber.


    Im Gute-Fahrt-Forum sagte man mir, dass die Krümmung der Golf IV Scheibe nicht mit der, der des Polo 9N bzw. Golf V identisch wäre, somit der Anstellwinkel nicht OK wäre.


    Lustigerweise rubbelt er nur, wenn er von der Ruhestellung aus in Betrieb geht.


    Evtl. mit Silikonentferner oder Verdünner die Scheibe säubern?



    @VW_Golf_IV_TDI
    Flirtversuche könnte man ja per PN starten ;) ... aber SÜSS ist sie :D

  • Lukas_AXR


    ich halte es für Schmarrn, was dir da im Gute-Fahrt-Forum gesagt wurde. Wenn man das wischerblatt vom Freundlichen bekommt, hat dieses eine sehr starke vorspannung. Demzufolge, kann die Krümmung der scheibe problemlos ausgeglichen werden.


    ich hab mir mal auch angesehen, wie das Blatt jetzt an der scheibe anliegt. sieht genau so aus, wie das orginale Blatt, wenn man sich nur die lippe ansieht.


    Kann es vielleicht sein, das du die befestigungs Mutter nicht richtig angezogen hast (Achtung nicht überdrehen)


    als letzte Lösung wäre noch folgendes: kanns sein, das du den wischer betätigst, wenn die scheibe trocken ist ? Dann ist es normal das der wischer rubbelt.


    Mfg
    silver

  • Zitat

    Flirtversuche könnte man ja per PN starten ... aber SÜSS ist sie


    woher weißtn du das ;) ;) ;)


    mfg stefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

  • Zitat

    Original von K.S.styling


    woher weißtn du das ;) ;) ;)


    mfg stefan


    Die Puppe war ja auch ned für mich gedacht! ;) *loool* Hab da von nem Freund was gehört, der sucht da was usw.... *wegrenn*

  • 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)



    mfgstefan

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Türkei Urlaub 2008 with Mecca, Tdi-Tom and Girlfriends

    SABOTAGE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!