Tankstutzen schlägt an > nerviges scheppern

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankstutzen schlägt an > nerviges scheppern

      Kleines Problem an meinem noch "jungen" Golf IV TDI

      Gestern auf dem Arbeitsweg ist mir aufgefallen, dass im Bereich des RECHTEN HINTEREN RADKASTEN bei stossartigen schlägen (tiefer Kanaldeckel, schnelles überfahren von teifen querrillen) ein Geräsuch auftritt, als wenn eine grosse Schachtel voller SPAX drinnenliegen würde.
      So, da ich heute sowieso beim :) war, um mir mein Lackstift-Set abzuholen, haben wir kurz ne Probefahrt gemacht (scheppern ist leicht reproduzierbar) und ihn :)-weise mal auf die Bühne gestellt.
      Nach ein paar Minuten rütteln und drücken an ein paar Verkleidungen und anderen Teilen (natürlich am Auto... :D ) , wurde die Ursache gefunden:

      Der Taakeinfüllstutzen schlägt irgend wo am Chassis an.

      Leider konnte mir der Chef keinen Lösungsvorschlag anbieten, ohne dass irgendwas zerlegt werden müsste...:(

      Jetzt wolte ich hier mal nachfragen, ob jemand ein ähnliches Problemches ha / hatte, bzw. einen einfachen Lösungsvorschlag, ohne Mechanikerkenntnisse anbieten kann.

      WENIGER IST OFTMALS MEHR... ;)