Kosten Softwareupdate Climatronic?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kosten Softwareupdate Climatronic?

      Moin,
      bei meinem 3/2004er regeln die Stellklappenmotoren auch unter gleichbleibenden Bedingungen ständig lautstark nach und das macht mich wahnsinnig. Was kostet es ungefähr, wenn man sich bei VW eine aktuelle Softwareversion für die Climatronic aufspielen lässt? Sollte damit ja, nach intensiver Benutzung der Suchfunktion hier, in der Regel damit behoben werden, oder?

    • War deswegen auch schon bei VW. Auf Kulanz geht da angeblich nix. Die wollten irgendwas zwischen 150-200€ . ?(
      Die haben nen Vogel, da hör ich mir lieber das klappern an! ;)

      Gruß Daniel !

    • Also ich war erst vor 3 Wochen wegen dem selben Problem bei VW.
      Kosten waren 29 Euro inkl MwSt.!!!

      Und ja, das Problem wurde behoben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fsi16 ()

    • Bei meinem kleinen Flitzer hab ich genau das selbe Problem.

      @FSI16
      Wurde bei dir das Steuergerät gewechselt oder
      konnte das ganze Problem mit einem Update
      behoben werden?

      VW GOLF VI 1.4 TSI

    • Hi,
      Also bei 29 Euro kann man davon ausgehen, dass kein Steuergerät gewechselt wurde.
      Ist aber auf jeden Fall der größte Kostenfaktor wenns denn getauscht werden muss.
      Gruss,

    • ja so klingt es ungefähr. das problem habe ich auch seit kurzem. war aber noch nicht beim freundlichen.

      Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5