Kosten Softwareupdate Climatronic?

  • Moin,
    bei meinem 3/2004er regeln die Stellklappenmotoren auch unter gleichbleibenden Bedingungen ständig lautstark nach und das macht mich wahnsinnig. Was kostet es ungefähr, wenn man sich bei VW eine aktuelle Softwareversion für die Climatronic aufspielen lässt? Sollte damit ja, nach intensiver Benutzung der Suchfunktion hier, in der Regel damit behoben werden, oder?

  • War deswegen auch schon bei VW. Auf Kulanz geht da angeblich nix. Die wollten irgendwas zwischen 150-200€ . ?(
    Die haben nen Vogel, da hör ich mir lieber das klappern an! ;)

    Gruß Daniel !

  • Also ich war erst vor 3 Wochen wegen dem selben Problem bei VW.
    Kosten waren 29 Euro inkl MwSt.!!!


    Und ja, das Problem wurde behoben!

    Einmal editiert, zuletzt von fsi16 ()

  • Bei meinem kleinen Flitzer hab ich genau das selbe Problem.


    fsi16
    Wurde bei dir das Steuergerät gewechselt oder
    konnte das ganze Problem mit einem Update
    behoben werden?

    VW GOLF VI 1.4 TSI

  • Hi,
    Also bei 29 Euro kann man davon ausgehen, dass kein Steuergerät gewechselt wurde.
    Ist aber auf jeden Fall der größte Kostenfaktor wenns denn getauscht werden muss.
    Gruss,

  • kann man das update eigentlich auch selbst durchführen?

    VW GOLF VI 1.4 TSI

  • kann man, wenn man die notwendige Hard- und Software hat, alles kein Problem.

  • Was benötigt man denn da genau dazu?

    VW GOLF VI 1.4 TSI

  • ist das geräusch so wie wenn irgendwas so ca. 3 mal hintereinander klopfen würde?
    also so in etwa mit dem fingernagel auf das armaturenbrett ungefähr klopfen...


    mfg tobi

  • ja so klingt es ungefähr. das problem habe ich auch seit kurzem. war aber noch nicht beim freundlichen.

    Codierungen im Raum Solingen einfach PN schicken habe allerdings nur das kleine für den Golf 5

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!