Folien vorne

  • aber leider keine getönten :rolleyes:

  • naja macht nix. Aber so leicht getönte in Silber sehen doch hübsch aus, oder?

  • ja sicher, wenns erlaubt wäre hätte ich es längst machen lassen ;)

  • Sämtlich Folien mit Tönung sind an den vorderen Seitenscheiben verboten, da kann man nichts dran rütteln. Steht ja so auch auf der Foliatec Seite:

    Zitat


    Zur Information: KFZ-serienmäßige Wärmeschutz- (Grün) verglasungen weisen bereits eine Lichtdurchlässigkeit (ohne Autoglasfolie) von 72-78% auf.
    D.h. getönte Folien sind generell in einer Verwendung auszuschliessen. Es sind ausschliesslich klare, farblose Folien (z.b. FOLIATEC® SECURLUX® Sicherheitsfolien >> Info hier ) in Verwendung auf Klarglas (ungetöntes, farbloses Glas) anwendbar


    Und diese klaren Folien bringen ja eigentlich nix außer Einbruch- und Splitterschutz, was wiederum bei einem Unfall wenn man durch die Scheibe geborgen werden soll schnell zum Nachteil werden kann...

  • Aber wenigstens kann jetzt keiner mehr sagen das es keine Fohlien gibt die zusamman mit der Serientönung im gesetzlich erlaubten Rahmen liegen :D

    Gruß nightmare

  • Tach auch


    Mein Folienkleber meinte nur:
    man darf die Vorderen Seitenscheiben bis 30% Tönen muß aber den Werkseitigen Tönungsgrad abziehen d.H. VW hat 15% Werkstönung darf ich also 15% nachtönen! 99,9% an Folien fangen aber erst bei 20% an!
    ergo: alles kacke deine elli ;)


    Legal bekommt man die Scheiben bei uns nicht getönt!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!