Gibt es für den 5 GTI ein Update (z.b. das mann die 30 Jahre Software drauf spielt? bei VW?)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gibt es für den 5 GTI ein Update (z.b. das mann die 30 Jahre Software drauf spielt? bei VW?)

      Halo Leute,

      Wollte mich mal erkundigen ob es moglich ist beim 5èr GTI sich vielleciht bei VW die 30 Jahe Software draufzuspielen zu lassen....

      Wenn ja was kostet das??? So das er quasi 230 Pferde hätte...

      Schon jetzt mal danke für die Hilfe...

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • ehm bei dem motor ist mein ich noch ein wenig mehr anders als die software. meine beim 30j. gti ist es der s3 gedrosselt falls ich mich jetzt nicht ganz verhaue


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Original von sepang_dub
      ehm bei dem motor ist mein ich noch ein wenig mehr anders als die software. meine beim 30j. gti ist es der s3 gedrosselt falls ich mich jetzt nicht ganz verhaue


      da stimm ich dir zu 100% zu !

      ist so wie du sagst !


      aktueller stand der software für den "normalen" gti ist 24k6

      wenn du mehr power beim gti willst meld dich bei mir :)
      hab nen guten chipper an der hand zu nem guten kurs :)

      ... stay tuned

    • Hi Mecca,
      NEIN gibt es nicht. Aber Chiptuning kannst Du machen lassen, kommst dann so auf ca 240 bis 250 Pferdchen je nach dem wie gut Deiner im Futter steht.

      Der Jubi hat die Maschine vom S3 welche dann auf ca. 230PS gedrosselt wurde. Ok ja nen kleinerer Ladeluftkühler is auch noch drin, weil man den größeren aufgrund der geringeren Leistung nicht für nötig gehalten hat. Das witzige ist das die meisten Jubis SEHR weit nach oben streuen und Leistungen um die 250PS schon fast normal sind.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...